Jump to content

LAN1

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LAN1

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dank Euch erstmal. Gibt es denn noch eine günstige Firewall-Softwarelösung, mit der man sehen kann was rein und raus will. An den Clients ist nämlich im Moment nur die Windows XP Firewall aktiviert. Der ISA ist ja ziemlich teuer. Gruß LAN1
  2. Hallo zusammen, ich habe mir einen Netgear FR114P ProSafe-Firewall-Router gekauft. Er beeinhaltet eine SPI-Firewall und ein IDS System. Reicht so ein Router als Firewall-Lösung aus? Mein Netzwerk besteht aus einem Server und 2 Clients. Vor dem Server steht halt der Router und die Clients werden mit einer Switch verbunden. Am Server selber habe ich noch NAT eingerichtet. Es läuft sonst kein FTP- oder Web-Server und eine feste IP habe ich auch nicht ( nur ne normale Flat, bei der man alle 24 Stunden rausgeschmissen wird). Als Virenscanner setze ich den Norton Antivirus Cooperate Server ein, da ich noch vorhabe 5 weitere Clients einzusetzen. Oder sollte man noch eine Softwarefirewall hinzufügen (allerdings sind die meistens sehr teuer). Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet. Gruß LAN1
×
×
  • Neu erstellen...