Jump to content

mcfast007

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mcfast007

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. jetzt kommt ja richtig leben in die bude.... super. vieleicht noch ein paar angaben von meiner seite, es handelt sich um eine Ad mit mehr als 10 000 User Weltweit die in Büros bzw. in der Fertigung ( Schichtbetrieb ) arbeiten. und wer schon mal mit Novell gearbeitet hat, kann bestätigen, das bei eingabe der User-ID unter verwendung von nwadm32 folgede daten geliefert werden 1. last login ( mit datum und Uhrzeit ) 2. Network address usw. diese Angaben vermisse ich halt in der Verwaltung der Microsoft AD. bei der Migration der Novell User nach Microsoft, konnte man sehr schnell feststellen welcher User noch angemeldet war und man zog dem User nicht das Profil unter dem Hintern weg. aber jetzt kommt es vor, das diverse Profile( schon Migriert ) von einen auf den anderen Server bzw. NAS-Filer kopiert werden muß und dann kann man halt in der AD nicht sehen wer angemeldet ist. vieleicht könnt Ihr mein Problem jetzt ein wenig verstehen und lass von solchen bemerkungen wie z.b von "Velius" Ruf den User doch einfach an" ...... oder "ZITAT - dark knight" "Wie Velius schon sagte, gibt etliche Möglichkeiten, die Hobbyadmins natürlich nicht können." echt Super "dark knight".... bist doch bestimmt als MCSE auf die Welt gekommen ..oder ? Ich dachte das wäre hier ein Forum, wo man sich gegenseitig hilft und unterstützt und nicht duch "besserwisser" runter gemacht wird. zum glück sind ja nicht alle so.... oder habt ihr nur 3 bis 4 Objekte in der ADS und kommt deshalb mit solchen sprüchen um die ecke ??? Ich bin der meinung, man sollte in einem Forum verständnis für Fragen haben die für den ein oder anderen selbsverständlich sind..... das macht doch ein Forum aus ...oder ??? und an allen anderen... danke für eure rege beteiligung ps: an @Velius und @dark knight sollte Ich euch evt. missverstanden haben mit euren aussagen... dann ein sorry von meiner seite. Gruß Guido
  2. erstmal Danke für die Antwort.... vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. wichtig ist mir eigentlich zu sehen, ob der User angemeldet ist, die IP-Adresse ist mir im moment eigentlich egal. bei novell wurde halt die IP Adresse angezeigt und somit hat man gesehn das der User angemeldet ist. mfg Guido
  3. vieleicht habt ihr eine lösung!!! unter Novell wurden nach eingabe der User-ID in der administrativen-console, die IP Adresse der Workstation angezeigt wo der User Angemeldet ist, dies hatten den vorteil, das man sehen konnte das der user 1. Angemeldet ist und 2. die IP Adresse. diese eigenschaft ist mir unter Windows ADS nicht bekannt, kennt jemand von euch eine methode um dies in der eigenschaften eines users in der AD anzuzeigen und am besten mit Bordmittel von Microsoft ? wäre echt super von euch... danke Gruß Guido
×
×
  • Neu erstellen...