Jump to content

Ice Cream Man

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Ice Cream Man

  1. Hi,

     

     

    @WEB: Ich habe letztes Jahr auf der Cebit eine kleine Vorführung gesehen in der es um die WEB Verschlüsselung ging. Der junge Herr konnte mich sehr schnell davon überzeugen, dass WEB auf keinen Fall sicher ist. Das einzige was man braucht ist Zeit und bei der Ausbreitung der Strahlen hat man diese! Man nehme einen alten Laptop mit Linux und einer Wlan Karte. Installiere ein zwei Tools und lege das ganze z. B. in ein Auto welches vor der Firma meines Interessens Parkt und tata zwei drei Tage später habe ich vollen Einblick in den Netzverkehr - das ist für mich auf keinen Fall sicher! Da könnte ich ja gleich ne Netzwerkdose an jeden Parkplatz bauen und nur Hubs einsetzen... -> Sowas kommt mir nicht in Haus -> auch nicht privat. Ich will ja schließlich meine Bankgeschäfte ohne das Mitwissen meines Nachbarn tätigen...

     

    Gruß

     

    Heutzutage dauert das keine 5min mehr!!

  2. Folgendes Szenario:

     

    Ich habe einen Windows 2003 Server der als Fileserver dient. Die Kiste wurde wohl mal von Novel migriert. Windows ist selbstverständlich auf dem aktuellsten Stand und der Rechner läuft im Grunde fehlerfrei.

     

    Nun aber zu dem Problem: Wird das File-Volume im Explorer angezeigt ist dieses völlig unsortiert. Dateien und Ordner sind durcheinander. So kommen zuerst einige Order, dann einige Dateien, dann wieder Ordner, dann Dateien... usw. Erst wenn man die Ansicht sortiert, z.B. indem man auf Name klickt, wird die richtige Sortierung angezeigt. Beim nächsten öffnen des Eyplorers ist alles wieder unsortiert. Ich vermute, dass das NTFS einen Hau weg hat. Aber weder Checkdisk noch Defragmentierung haben irgendwelche Fehler gemeldet geschweige denn etwas geändert. Ein lokales "Ansichten"-Problem scheint auszuschließen zu sein, da das Volume freigegeben ist und die Ansicht von den Workstations die Gleiche ist.

     

    Kennt vielleicht irgendjemand einen Lösungsansatz? Das Einzigste was mir da noch einfällt wäre die Daten umzukopieren, aber das würde bei der Datenmenge ewig dauern und wäre nur am Wochenende machbar.

×
×
  • Neu erstellen...