Jump to content

butcher308

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von butcher308

  1. Hab jetzt erst mal das Raid abgeschaltet damit der Server wieder läuft.

     

    Bekomme aber immer beim Start die Meldung, daß ein oder mehrere Dienste nicht gestartet werden konnten. Hatte bis eben den WSUS im Verdacht, da der Dienst WSUSService nicht startete.

     

    Wurde aber nun behoben und die Fehlermneldung komtm immer noch. Der EventViewer zeigt aber keine Fehler und auch sonst finde ich keinen Hinweis auf den Dienst. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit herauszufinden um welche/n Dienst/e es sich bei der Meldung handelt?

  2. Hallo.

     

    Ich habe nach einem Systemcrash bei meinem SBS2003 das Mainborad, das Netzteil und die Festplatten getauscht. Anschließend SBS2003 wieder installiert und anschließend ein vollständiges Backup der Daten (außer Exchange) eingespielt (min NTBackup)

     

    Schien auch alles wunderbar geklappt zu haben. Nur seit dem anschließenden Neustart befindet sichd der Server in einer Endlos Reboot Schleife (normal und abgesichert).

     

    Hat da jemand eine Idee zu woran es liegen kann?

     

    Platten Raid1 (onboard)

     

    Danke

  3. Fragt mich nicht was es war, aber hab mich als normaler user mit adminrechten abgemeldet, als Admin angelemdet, keine Änderung, neustart und den alten user wieder verwendet, schwups, passt es wieder.

     

    Pragramme-Ordner hat nun ansatt 2,5 GB plötzlich 15GB und es ist mehr auf der Platte frei :shock:

     

    Aber nun ist alles wieder gut. danke.

  4. Moin board.

     

    Hab ein kleines Problemchen mit meinem Notebook. Hab dadrin eine 60GB platte, D Patition mit 30 GB.

    Habe mir nun alle Daten auf der Platte angeschaut, die belegen bei einer stark aufrundenen Rechnung ca 10 GB. Mein XP Prof behauptet aber steif und fest, as auf der Platte nur noch 2 GB frei wären.

     

    30 GB - 10 GB = 2 GB ? Naja.

     

    Weiß vielleicht jemand ein tool, mit dem man sich anzeigen lassen kann, wieviel und in welchen Ordnern auf der Platte belegt ist. Vielleicht sind auch gelöschte Dateien nicht richtig freigegeben wurden?

     

    Danke schon mal, Andreas.

  5. Moin board

     

    Habe folgendes Problem. Möchte unter win2k Benutzer anlegen. Aber nicht per klick, klick, klick sondern automatisch per batch-Datei. Habe leider bisher nichts brauchbares gefunden. Unter winXP ist das schon fertig, aber bei win2k funltioniert das scheinbar anders,

     

    Danke schonmal für eure Hilfe, Andreas.

  6. Hallo board

     

    Ich habe auf meinem Exchange 2003 (SBS2003) einige user angelegt. einige von ihnen sind Ressourcen (PKW, Räume...)

     

    Nun habe ich folgendes Problem:

     

    Wenn man als user zu einem Termin eine Ressource hinzubuchen möchte (neuer Termin;Terminplanung; weitere einladen od. direkt namen angeben) wird die ressource automatisch als "erforderlicher teilnehmer" eingeladen und nicht alls ressource. somit funktioniert auch das automatische buchen der ressource nicht.

     

    Müssen ressourcen nicht wie die normalen user angelegt werden? Oder kann man die automatische auswahl irgendwo festlegen? (Nur bei ressourcen, bei normalen usern ist das ok)

     

    Danke schonmal

     

    Andreas.

×
×
  • Neu erstellen...