Jump to content

shigeki

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo Leuts, ich habe seit kurzem ein merkartiges Problem, was mir bisher in dieser Form noch nicht begegnet ist. Ich habe vor kurzem mein XP Pro neu aufziehen wollen. Gesagt getan, Image drauf und alles lief, bis auf meine zweite HDD, auf der sich der überwiegende Teil meiner Daten befindet. Ich habe die Platte anfangs an einem UDMA-Controller drangehabt, wo der Conroller sie als dynamisches Volumen eingerichtet hat. Später habe ich meinen Rechner umgebaut und die Platte zusammen mit meiner anderen HDD an einen normalen IDE-Controller als Secondary Slave gehängt. Nun zu meinem Problem: bisher konnte ich die Platte über die Datenträgerverwaltung immer in das System reinbekommen - das hat diesmal nicht funktioniert. Sie wird zwar als dynamisches Volumen angezeigt, es gibt aber keine Möglichkeit sie einzubinden. Hat einer von Euch eine Idee? Vielen Dank schon mal im Voraus!
  2. Tja, ich befürchte, dass ich genau das getan habe, ich habe die Domäne entfernt und dafür die Einstellungen für die Arbeitsgruppe vorgenommen. Was tun?
  3. Hallo, ich habe das folgende Problem, zu dem einer vielleicht eine Lösung weiß. Ich habe versucht einen Laptop, der normalerweise an einer Firmendomäne angemeldet wird, an eine Heimnetzwerk (Arbeitsgruppe mit Router) anzuschließen. Ich habe die entsprechenden Netzwerkeinstellungen am Laptop vorgenommen und neugestartet. Aber leider bringt mir die Windowsanmeldung nach dem Neustart nicht die Möglichkeit mich an der Arbeitsstation anzumelden, sondern bringt immer die Meldung, dass der Benutzer an der Domäne nicht angemeldet werden kann. Was kann ich tun, um da wieder an den Laptop ranzukommen. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...