Jump to content

Toni1810

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Toni1810

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi (sagt jezt nicht Tunfisch!) :-)) Als aller erster besten Dank für Euren Antworten. Weiss ich zu schätzen. Ich habe das mit den Port mittlerweiler hinbekommen (2600er Router und einen 2950er Switch). Ich habe dazwischen einen 1-1 Patchkabel angeschlossen und nicht mehr einen Cross over Kabel. Danach habe ich den Port des Switch (an dem der Router, ethernet 0/1, angeschlossen ist) auf Auto was speed und duplex betrifft setzen mussen: danach ging es ja!!! :p Der IOS Emulatoren: ich habe bereits was gefunden und runtergeladen aber noch nicht ausprobiert, das werde ich schnellsten nachholen, entsprchend Eueren Empfehlung. Ich kann immerhin die zwei o.g. Geräte in der Schulungszentrum benutzen (reinen Sandkasten Umgebung). Noch mal danke und ciao aus Bonn Toni
  2. Hallo Allerseits! Ich habe die Regeln für diesen Forum gelesen und weiss dass man sollte auf die Rechtschreibung achten: ich bitte Euch alle um etwas Verständniss für meine Fehler da ich kein D bin und habe meine Schulische Ausbildung nicht in D "genossen". Dies sei nur kurz erwähnt da diese mein aller erste Beitrag in diesen Forum ist. Nun zu Sache: ich besuche in Bonn einen ganztags Schulung mit der Ziel des CCNA. Kann jemand von Euch :) mir sagen ob und welche Modell von Switch (oder Router?) ich für zu Hause kaufen sollte? In der Schule habe ich einen 1950er Switch und einen 2600er Router zur verfügung, insbesorndere um der Umgang mit der IOS zu üben. Ich habe bei Ebay danach geguckt und sah dass es Geräte in aller Preisklassen gibt... nur brauche ich eine und wenn ja welche... Diese Geräte währen nur zur Übungszwecken da für den CCNA. (Oder hat jemand von Euch was liegen für meinen Fall?) Hat ansonsten jemand von Euch einen Tip bezüglich Bücher für mein Lernziel? Wenn es erlaubt ist, hier noch eine Frage: in der Script den ich abarbeiten muss (in der Schule) bin ich an der Punkt angekommen wo es um den CDP (Cisco Discovery Protocoll, wollte nur sehen ob es noch weiss:-)) geht. Um diese Discovery Proto zu testen bzw. zu üben, habe ich den Router (ethernet0/0) mit einen Port des Switches mit einen 1 zu 1 Patch-Kabel verbunden. Die sehen sich aber nicht! Es ist wahrscheinlich einen dooofen Fehler von mir, wobei ich keine Angst habe mich zu blamieren in diesen Forum von Experten da ich immer denke dass wenn ich nicht frage, werden doooof sterben (das will ich nicht!). Nun, vielen herzlichen dank in Voraus für Euren Tips, Kommentaren und was auch immer!! Ich denke dass meine zükunftigen Beiträge (sagt man so, oder?) werden deutlich kurzer sein :-))) Alle gute zu Euch alle Toni
×
×
  • Neu erstellen...