Jump to content

Karoshi

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Karoshi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe Windows XP Prof. mit allen Updates drauf. Was total nervt ist allerdings, daß die Liste der eingetippten URLs, die man über den schicken kleinen schwarzen Pfeil rechts von der Adressleiste ausklappen lassen kann, nach dem Neustart leer ist! Bei Windows2000Pro, was ich vorher draufhatte, war das Problem nicht. Eckdaten: in den Internetoptionen stehen "20Tage" beim Verlauf. In den erweiterten Internetoptionen ist auch nichts negatives eingetragen! Wer kann helfen, verzweifle hier schon nach 20 Stunden suchen im Netz nach einer Lösung! :shock:
  2. In der MS-Dos Eingabeaufforderung findet er den Laufwerksbuchstaben für die Platte nicht.
  3. Klingt vielleicht jetzt doof, aber: wie mach ich das? über die MS-Dos Eingabeaufforderung oder wie? und mit welchem Befehl dann?
  4. Tach, hab gerade eine 2. Festplatte eingebaut, wurde auch in Windows2000 erkannt und ein Laufwerksbuchstabe wurde zugewiesen. Aber: Wenn ich die jetzt über Windows2000 formatieren will, dann zeigt er mir an, das ich das nicht kann, weil ich erst alle Programme beenden soll, die darauf zugreifen ???!! Wie bekomme ich die Platte formatiert?
  5. also ne neuinstallation vom IE bringt nix. Ich hab auch schon den IE6.1 drauf. ich werds mal mit Sun Java versuchen
  6. Hallo, habe mein Windows2000Pro neu installieren müssen. Wenn ich jetzt auf Seiten gehe, die Java-Popups nutzen, dann werden diese nicht mehr angezeigt. Ich muss aber solche Popups nutzen können, um z.B. bei Ulead.de support nutzen zu können.. Ich habe schon im IE unter "Erweitert" java aktiviert. trotzdem funzt dat nicht richtig. Jemand ne Idee?
  7. Hallo, habe Windows2000 auf eine Festplatte installiert, und Software auf eine andere. Da die Festplatte, auf der Windows ist, ziemlich voll ist, möchte ich gerne Dateien, die ich auf dem Desktop ablege (und in den eigenen dateien) auf der anderen Platte ablegen. Frage: Kann ich jetzt irgendwie die Verzweigung von Desktop zur anderen Platte herstellen? wenn ja wie? Ich kann ja nicht einfach den "Dokumente und Einstellungen" Ordner verschieben.
  8. Wunderbar, aber das löst mein eigentliches Problem nicht. Mir ist übrigens aufgefallen, daß dieses Problem nur bei seiten auftaucht, die ich über den Klick auf das IE-Symbol öffne, nicht aber bei Seiten, die ich über einen Link auf einer schon geöffneten anderen Seite öffne. Diese schliessen wie gewohnt flott. --
  9. Das Problem ist durch eine Neuinstallation und die Löschung des Internetexplorers aus der registry behoben. Allerdings scheint nach der Neuinstallation jetzt der IE nicht mehr ganz okay zu sein. Die Windows Update-Seite landet jetzt immer auf der englischen Update Seite. Und die Fenster die ich oben mit dem kleinen X schliesse, bleiben noch ewig unnten in der Taskleiste stehen?? Wie beheb ich das denn???
  10. Hallo, ich habe das Problem, daß mein IE 6 die Fenster in einer schlechten (kleinen, länglichen) Größe öffnet. Das passiert nicht, wenn ich auf das IE-Symbol klicke und somit die Startseite öffne. Das passiert aber immer, wenn ich ein neues Fenster, z.B. über einen Link auf der Seite, öffne! Dieses Problem besteht, seitdem ich mal auf irgendeine Website gesurft bin unnd sich dort ein neues Fenster mit dieser besagten seltsamen Größe geöffnet hat. Seitdem hat jedes NEUE Fenster diese Größe. Mit normalen Mitteln (Manuell Größe durch ziehen ändern , schliessen und wieder neu öffnen etc.) ist diesem Problem nicht beizukommen! Kann mir da bitte jemand helfen???
  11. Hab ich gemacht. Freigabe ist für mich aktiviert und ich habe auf dem client Administratorrechte. Alles okay soweit... Und nun?
  12. Also, ich starte Windows auf beiden Rechnern. Ich befinde mich am Gateway Rechner. Auf diesem erscheint beim Windowsstart, wenn Windows versucht auf das Netzlaufwerk zuzugreifen ( Hab bei mir die freigegebene Festplatte des ClientRechners als Laufwerk H: im Arbeitsplatz angelegt) die folgende Fehlermeldung: Microsoft Fehler 2242: Benutzerrechte des Benutzers SPEEDY (so heisst der andere Rechner und auch der Administrator auf dem rechner) sind abgelaufen! Folge: Ich kann übers Netzwerk vom Gatewayrechner aus nicht mehr auf den Client zugreifen. Aber der Client kommt ohne weiteres weiterhin auf meinen Gatewayrechner! Hilft das?
  13. Hallo, wir haben ein Win2k/Win2k Netzwerk. Bis eben funzte alles auch gut, aber nun bekomme ich auf meinem Gateway beim Windowsstart die Meldung, daß Die Benutzerrechte für den User(Client) abgelaufen sein. Ich kann also nicht mehr auf den anderen Rechner Zugreifen(freigegebene Festplatte). Das ist seltsam, weil ich in der Systemsteuerung unter "Benutzer" meinen Clinet nach wie vor drin habe, mit Administratorrechten und nie ablaufendem Kennwort!! In den Netzwerkeigenschaften sind auch nur die üblichen Einstellungen drin: TCP/IP, MS Client für Netzwerke, Datei und Druckerfreigabe. Kann jemand helfen?
  14. Hallo, ich habe ein Spiel installiert, welches Für Win98 programmiert war. Es läuft auch unter Windows2000, allerdings stürzt es immer wieder ab. Kann es sein, daß das Spiel nur die mitgelieferte directX Version 7.0a akzeptiert um fehlerfrei zu laufen? Ich möchte auf jeden Fall auch unter Win98 den directX Treiber 7.0a mal installieren, um das zu testen. Allerdings sind auf win98 und win2000 bereits die directX Treiber 8.1 installiert. Wie kriege ich die nun wieder runter, und directX 7.0a drauf? Einfach überinstallieren funzt wohl nicht, denn wenn ich "dxdiag" starte, dann zeigt er mir immer noch die Version 8.1 an!!?
×
×
  • Neu erstellen...