Jump to content

Kasimir309

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kasimir309

  1. Guten Tag Habe bei einem Kunden 2 Windows Server 2003 Web Edition installiert. Die Einschränkungen dieser Version sind mir soweit klar. Das dachte ich bis vor kurzem...... Also: Ich sollte eine Webapplikation installieren sowie einen dafür benötigten Oracle-Client. Aber bereits beim Ausführen von setup.exe kommt jeweils eine Fehlermeldung, dass dies nicht erlaubt sei! Es handelt sich um eine Standard-Installation, es wurden keinerlei Einstellungen irgendwie verändert. Selbst- verständlich verfüge ich über Admin-Rechte. Frage: Wie kann ich diese Restriktion ausschalten?? Es muss doch möglich sein, auf diese Kiste Software zu installieren, die nicht von Microsoft ist?!! Besten Dank zum voraus für alle guten Tips. Gruss aus der Schweiz. Heinz
  2. Ich werde demnächst meinen alten Exchange 5.5 Server durch einen neuen Exchange 2003 Server ersetzen. Der neue Server bekommt auch einen neuen Namen. Ich möchte natürlich nicht bei jedem Client (Outlook XP) manuell den neuen Servernamen eintragen müssen. Frage: Was gibt es für Möglichkeiten, dies automatisch zu tun? Eventuell über Gruppenrichtlinien/Login Scripts? Wer hat das eventuell schon gemacht? Wer hat mir Tips, wie ich vorgehen soll? Herzlichen Dank zum voraus und einen schönen Tag!
×
×
  • Neu erstellen...