Jump to content

Shoemaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Shoemaker

  1. Hallo Zusammen,

     

    darf ich die in den MOC Büchern enthaltene Test-CD (Server 2003) mehrmals installieren? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, denn ich könnte mir ja auch jedesmal aufs neue die Testversion runterladen, oder? Letztendlich geht es darum, ich möchte nach erfolgreich abgelegter Prüfung mein Buch verkaufen, die Test-CD habe ich schon installiert und registriert. Kann der eventuelle Käufer die Selbe CD nochmal installieren und registrieren, ohne das es Ärger gibt?

     

    Danke für die zahlreichen Antworten... ;)

     

    mfg

  2. Hallo zusammen,

    Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

    Lutz & Grub hört sich ja gut an. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bildungscenter gemacht und könnte darüber berichten.

     

    Des weiteren habe ich noch ein Bildungscenter in Stuttgart bzw. Reutlingen gefunden.

    Es heisst "future-weiterbildung".

    Hat jemand mit diesem schon Erfahrungen gemacht??

    Es hätte nämlich den Vorteil, dass es näher an meinem Wohnort (Ludwigsburg/BW) ist.

     

    Gruss

    Andmin

     

     

    Was ist denn jetzt daraus geworden, wo bist du gelandet?

     

    mfg

  3. Hallo,

     

    vor einiger Zeit habe ich auch ein Unternehmen in dieser Region gesucht. Die Auswahl ist nicht sonderlich groß, eher nicht vorhanden.

    Die Fa. Lutz & Grub in Karlsruhe bieten einen nach SGB III geförderten Kurs zum MCSA / S an. Dieser Kurs dauert 6 Monate und beginnt Mitte August. Ich denke, du wirst um dieses Angebot nicht herum kommen. Die 3 fehlenden Prüfungen zum MCSE kannst du dann bei Bedarf noch in Eigenregie absolvieren. Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl weiter helfen.

     

    mfg

  4. Sei mir nicht böse, PAT, wenn ich anderer Meinung bin.

     

    Wenn ich mir anschaue, wie Dr. Melzer - ein Foren-Mod - hier (http://wwww.mcseboard.de/showthread.php?t=56988) reagiert hat, dann kann ich es nicht gerade als "Hilfe" einstufen... Dies gilt insbesondere, wenn ein Mod gleich mal pauschal allen den Mund verbietet, anstatt sich um aktive Aufklärung zu bemühen. (Wenn schon Weiterbildung so heftig diskutiert wird und auch das Thema "Bootcamp" immer wieder auftaucht, warum wird es dann nicht einmal ausführlich behandelt und dann oben angeheftet, um bei Bedarf darauf verweisen zu können?

     

    Statt dessen wird schlicht der Mund verboten... DAS nennst du "Hilfe"?Und wenn ich schon mal dabei bin:

     

    Es gibt so viele unterschiedliche Bildungswege, weil auch die Anforderungen und Voraussetzungen vollkommen unterschiedlich sind.

     

    Ebenso, wie man ein Messer nicht nur zum Brot schneiden sondern auch zum Meucheln nutzen kann, ist es auch möglich, den einen oder anderen "Vorteil" in der Weiterbildung zu missbrauchen.

     

    Letztlich ist es also nicht nur die Geldgier der Bildungsanbieter, (gelegentlich sind es zweifellos tatsächlich nur Braindump-Verkäufer) sondern auch die Dummheit der Leute, die sich einbilden, dass, wenn sie ein paar "Bulimie-Prüfungen" hinlegen (Braindumps reinfressen und in der Prüfung wieder aus****en), sie auch in der Praxis bestehen würden, die dazu führt, dass "Bootcamps" so einen schlechten Ruf haben.

     

    Listigerweise gibt es aber Fraktionen, für die "Bootcamps" gelegentlich durchaus praktikabel sind.

     

    Nur ein Beispiel: Angenommen, du arbeitest bereits seit 5 Jahren in deiner Firma als Admin. Irgendwann hast du mal den MCSE NT gemacht, und seitdem hat die Firma zwar auf Win2k (und teilweise sogar auf Win2k3) umgestellt, aber für deine Zertifizierung war nie die Zeit.

    Eines Tages schlägt dein Abteilungsleiter bei dir in der Bude auf und sagt so nette Worte wie "Also wir haben uns um einen öffentlichen Auftrag bemüht. Und den bekommen wir nur, wenn du bis übernächste Woche deine Qualifikation für Win2k3 nachweist.".

     

    Und nun? Nach Hause rennen, schnell ein paar Braindumps reinziehen und dann fix zur Prüfung? Oder doch besser solchen "Bootcamps" ausliefern, die ganz gezielt sagen: "Wir machen dich nicht gut, das musst du schon allein sein. - Wir helfen dir nur zur Zertifizierung."?!

     

    Anderes Szenario: Die Entwicklungsabteilung in deiner Firma hat bereits vor zwei Jahren auf .NET umgestellt. Jahre zuvor hatte man mehrere MCSD (VS6) eingestellt, aber weiter führende Zertifizierung ist immer hinter anderer Weiterbildung zurück geblieben. Eines Tages bekommt der Chef einen Rappel und sagt "Hey, qualifiziert euch mal. Das ist ja nicht mehr mit anzusehen, wie erbärmlich unser Zertifizierungsstatus aussieht. --- Ganz abgesehen davon hängen die Zertifizierungen ja auch noch mit geldwerten Vorteilen zusammen." Als guter Finanzjongleur rechnet er aber auch kurz durch, wie hoch die Ausfallzeiten sind, wenn er alle seine Jungs (gleichzeitig oder nacheinander) zur Schulung schickt. Dabei sind nicht mal die Verrechnungssätze berücksichtigt, sondern einfach die "Netto-Ausfallkosten", also das reine Gehalt.

     

    Auch in diesem Fall ist ein Bootcamp für alle Beteiligten überaus nützlich.

     

     

    *Ignoranz ist die Kunst mit offenen Augen nicht sehen zu wollen.*

    [K.Weber]

     

    Sehr gutes Posting! Ich dachte es fällt nur mir auf, dass man hier des öfteren schroff in die Schranken verwiesen wird! Hier wird wissen auf höchstem Niveau vorausgesetzt, ohne daran zu denken, dass wir alle mal angefangen haben!

    Mir war bis vor ein paar Wochen auch nicht bewusst, was Braindumps sind. Ich denke so gehts vielen, also warum nicht danach fragen und auf eine vernünftige Antwort hoffen?

  5. Hallo Forumsgemeinde

     

    Ich habe vor, einen MCSE Vollzeitkurs bei Lutz & Grub zu absolvieren.

    Vorher muss man dort eine Eignungsprüfung überstehen, weiß jemand zufällig was dort abgefragt wird? Ich möchte mich nämlich ein bissle vorbereiten.... :cool:

    Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche Erfahrungen mit diesem Institut in Karlsruhe, positiv wie negativ?

    Vielen Dank für eure Antworten,

    mfg

  6. @BlueShadow-Hans

    Danke für Deinen Tipp, dass ist nicht übel! Leider gibt es 2-3 "Probleme"

    1. Heilbronn liegt nicht grad im Tagespendelbereich, aber möglich wäre es...

    2. Beginnt mir der Kurs zu spät, ich möchte endlich arbeiten! MCSE allein bieten die aber auch an, ich werde morgen mal dort anrufen!

    3. Ich bin eher Linux Anfänger, sicherlich ist dann da ein Zertifikat zu machen, nicht ohne weiteres möglich.

    Alles in allem ist es das, was ich in der näheren Umgebung suche!

     

     

    @rablu

    Steht doch in der Überschrift.

    Suche MCSE nach SGB III ím Raum Pforzheim, Karlsruhe oder Stuttgart

    Nach dieser KURS-Datenbank werde ich mal suchen, danke.

     

    mfg

  7. Hallo Leute

     

    Ich bin Informatikkaufmann und zurzeit arbeitslos. Um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, möchte ich mich weiterbilden.

    Heute war ich beim Arbeitsamt, dort sagte man mir, dass es grundsätzlich möglich wäre und dass ich mich nach etwas geeignetem umsehen soll.

    Die Internetsuche gestaltet sich doch etwas schwieriger, als ich dachte...

    Also, ich suche einen Vollzeitkurs der nach SGB III zugelassen ist.

    Wenn mir jemand eine Bildungseinrichtung empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar!

     

    mfg

×
×
  • Neu erstellen...