Jump to content

tobey S.

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tobey S.

  1. Herzlichen Dank! Es hat funktioniert (no logging console). Gruss, tobey s.
  2. Hallo Wenn ich in den Configurationsmodus meines Routers (836) gehe, erscheinen ständig störende Statusmeldungen wie zum Beispiel "000311: Jul 20 09:26:21.325 CET: DSL: Connection has reached max retries, toggle to other mode". Wie kann ich diese Meldungen ausschalten? Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Gruss, tobey.s
  3. Hallo Reicht eine Pix 501 aus? Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen einer 501, 506 oder zum Beispiel 515? Vielen Dank
  4. Hallo zusammen Wir werden nächstes Jahr einen Server bei einem Rechenzentrum einstellen. Nun zu meiner Frage: Was würdet Ihr mir für ein Gerät empfehlen? Reicht da ein Router mit FW-Funktionen oder bin ich mit einer "richtigen" FW besser bedient? - Wir werden ein webbasiertes Tool auf dem Server laufen lassen. - Es werden max. 10 User übers Web gleichzeitig auf die Applikation zugreifen. - Wir müssen via VPN auf unseren Server zugreifen können. - Zu einem späteren Zeitpunkt sollen mehrere Server über verschiedede externe IP-Adressen ansprechbar sein. Herzlichen Dank
  5. Hallo zusammen Konnte das Problem lösen... Musste beim Interface Ethernet folgender Command eingeben: ip tcp adjust-mss 1400 Danach hat es funktioniert! Gruss Tobey
  6. Hallo Ist gibt eben zwei verschiedene Parameter... ich denke "ip mtu" und einfach nur "mtu" ist nicht dasselbe... oder liege ich da falsch? Gruss tobey s.
  7. Hallo Erst mal hezlichen Dank. Aber gleich noch weitere Fragen: - Muss man nach der Veränderung der MTU das Gerät jedes Mal frisch booten? - Was ist der Unterschied zwischen dem Parameter "MTU" und "IP MTU" ? - Das Gerät hat ja mehrere Schnittstellen. Bei welcher muss ich die Grösse verändern? ATM? Dialer1? Herzlichen Dank und bis bald Gruss tobey
  8. Hallo Ein Freund hat mir mein Cisco Router konfiguriert. Unter anderem ein VPN zu meiner Firma. Nun zum Problem: Der VPN Tunnel steht einwandfrei. Ich kann auch Daten ohne Probleme von der Firma zu mir herunterladen. Wenn ich jedoch ein File von mir lokal zum Server hochladen will, bricht er immer ab, obwohl der Tunnel immer noch steht. Er gibt dann an, dass der angegeben Netzwerkname nicht mehr verfügbar ist. Ich kann lediglich Dateien hochladen, die kleiner als 1 KB sind... Naja, ich denke mal, dass das ein MTU Problem ist... wo und wie muss ich das nun einstellen, damit die Verbindung normal funktioniert? Herzlichen Dank
×
×
  • Neu erstellen...