Jump to content

hub_mgr

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hub_mgr

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich betreue unteranderem einen Exchange Server 2003. Die Benutzer haben Outlook 2002. Aus mir unbekannten Gründen hat es ein Benutzer geschafft, die Ordner Kontakte, Notizen und Kalender in den Ordner Postausgang zu verschieben!! Mein Problem ist nun, dass ich diese Ordner nicht mehr wegbekomme. Ordner löschen oder verschieben geht nicht. Bin froh um jeden Hinweis. Danke
  2. Ja, die stimmt auch. Auf den Shares ist die Berechtigung Jeder (Vollzugriff) gesetzt.
  3. Hi ich habe mit Hilfe des FSMT (Fileserver Migration Tool) einen Fileserver auf Windows 2003 migriert. Soweit ohne Probleme. Die Berechtigungen hat er alle übernommen. Wenn ich jetzt aber mit einem User auf einen Ordner zugreifen möchte, auf den er natürlich berechtigt ist, bekomme ich eine Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Wenn ich die Einstellungen des neuen Servers mit dem alten Server vergleiche, sehe ich keinen Unterschied in den Berechtigungen. Bin froh um jeden Gedanken.
  4. Der Hersteller "meines" Mac Client ist Microsoft!!! Entourage ist die Bezeichnung des "Outlook" im Mac_Office
  5. Hallo zusammen ich hoffe, dass mit meinem Windows/MAC Problem hier richtig bin.... Ich habe einen Exchange 2000 (SP3) und einige Mac Clients mit dem Entourage Mailprogramm. Diese neuen Stationen können nun keine Mails mehr schicken (oder dann dauert es zum Teil sehr lange.) Es kommt dann eine Fehlermeldung zurück (Mail Delivery Notification: Failure) Interne Mails auf PC funktionieren. Mails von Windows PC's nach extern funktionieren. Das Problem tritt erst seit der Installation der neuen OS X Rechner und dem Upgrade auf Entourage 2004 auf. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
  6. Hallo zusammen kennt jemand ein gutes Freeware Tool zur Erstellung einer Serverdokumentation? Es sollte ein Programm sein, welches mir alle benötigten Infos zum Server liefert (Hardware, SW, installierte Patches, Shares, Users, Berechtigungen etc) Vielen Dank
  7. Hallo zusammen ich habe eine W2k Server mit Veritas Backup Exec 9.1 im Einsatz. Nach einem Neustart muss ich jedesmal die Dienstanmeldedaten neu eingeben und alle Dienste extra starten. Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden wo ich diese Infos hinterlegen könnte. Weiss jemand Rat? (Dies ist übrigens nur das letzte von vielen Problemen seit dem Upgrade von 8.6 auf 9.1!!!!)
×
×
  • Neu erstellen...