Jump to content

markusblattner

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von markusblattner

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. möglicherweise weis es ja einer (in anderen foren konnte mir keiner helfen......) ich möchte, über active directory (server 2003, XP pro clients), die taskleiste automatisch ausblenden und immer im vordergrund halten. eintrag finde ich nur zu: taskleiste fixieren. ich möchte aber nicht zu jedem user gehen und manuell diese einstellungen treffen. hoffe ihr wisst nen trick!
  2. dns funktioniert, und weiterreichung durch pix ist auch aktiviert...... beide domänen könnnen sich gegenseitig ohne probleme auflösen!
  3. hab folgendes problem: ich will eine nicht transitive vertrauensstellung 2er domänen (alte Domäne W2k Advanced Server vertraut neuer 2K3 Domäne) einrichten, die neue domäne ist hinter einer PIX und wird genattet (unser PIX admin hat alle protokolle freigegeben), wenn ich die vertrtauensstellung auf dem w2k server einrichten will bekomme ich folgende meldung: Domäne nicht erreichbar. ip adressen: PDC W2k 192.168.223.x PDC 2k3 192.168.225.x (wird genatet auf 10.2.0.x) im dns beider domänen scheinen alle einträge richtig zu sein! wer kann helfen?
  4. @andre: habs gestern 2 sekunden nach meinem post gefunden! danke trotzdem!
  5. cmd.exe wird auch durch links gesperrt! für regedit hab ich no nix gefunden, bin aber am suchen
  6. @andre: ;) mach ich gerade danke trotzdem, falls ich doch fragen hab, frag ich nochmal hier nach!
  7. super andre vielen dank! hat geholfen, noch nen tip wie ich regedit sperren kann? (man kanns über ein script öffnen, ausführen ist gesperrt)
  8. hi ralle, kurze hilfe? wär nett (kann noch keine PN oder mails über das forum schicken)
  9. ich schon wieder :cool: frage (bin ja neu bei 2003 server): ich will den usern das zubehör unter start\programme ausblenden, wie mach ich das? ausserdem: und noch viel wichtiger: cmd.exe NUR für administratoren ausführen lassen, muss ich das lokal bei den ntfs berechtigungen machen, oder gehts über das AD? dank im vorraus!
  10. es hat an einer sache gelegen, und zwar nicht am AD oder den domänen berechtigungen, sondern daran, dass der user am server, wo die eigenen dateien und profile abgelegt werden, komischerweise nicht die vollen rechte auf den freigegebenen ordnern hatte (obwohl in den sicherheitseinstellungen vollzugriff für jeder war......) geholfen hat: ordner und freigabe löschen, neu erstellen -> funktioniert..... hat anscheinend ein kollege von mir herumgepfuscht dank euch trotzdem für alle tips!
  11. nö kein doppelposting! hab das problem bei den eigenen dateien (keine profile, das ist eine anderer thread!)
  12. das is ja gerade das problem, ich kann mit einem neuen user, nichtmal ein neues profil anlegen! bekomm sofort obige meldung! wenn ich den profilpfad rausnehme (aus dem userkonto im AD) dann legt er sich ein profil am client an (funkt ganz normal), profilpfad wieder hinein - obige meldung.... bin schon verzweifelt
  13. profile werden weder lokal noch auf dem server erstellt, bekomm immer die meldung: das profil konnte nicht vom server geladen werden, sie werden mit einem temporären profil angemeldet das passiert auch wenn ich einen neuen user anlege! profiles ordner habe ich siehe obiger post
×
×
  • Neu erstellen...