Jump to content

Jade63

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jade63

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Tipps! Die haben echt geholfen! Internet geht jetzt! Der Admin hate noch mal den Router ausgetauscht, danach gings schon mal, aber nach 2 Stunden wars wieder vorbei mit Inet. Das Problem war: es war kein Port definiert! Anscheinend war eigentlich gar nix eingerichtet. Naja, nun hab ich die Chefs glücklich gemacht und gleich einen neuen Auftrag: ein paar Rechner in ein anderes Netzwerk integrieren. Wenn das nicht klappt, bin ich bald wieder hier ;)
  2. Ich hab hier 25 W2K-Rechner, die alle über einen Switch (teilweise mit drangehängten Hub) in einem LAN hängen. Die IP vergibt ein DNS-Server dynamisch, nur der Netzwerkdrucker und der Internet-Gateway haben eine feste IP. Innerhalb des LANs funktioniert alles, nur kommt man nicht ins Internet. Ich hab schon mal rumgepingt: Der Drucker war O.K., ging ganz fix. Aber zum Gateway gings laaangsam, manchmal gingen auch Pakete verloren. Früher war es einfacher: ein Server mit KEN drauf, alles mit fester IP, der Server hatte direkte Verbindung ins Internet. Und alles funzte. Manchmal langsam, aber es ging. Nun hat wohl unser Admin (bin nicht ich) DNS entdeckt. Und ich darf nun rausfinden was er da wohl falsch gemacht haben könnte. Er hat schon einiges rumprobiert, bis vor ein paar Tagen ging alles über einen DNS-Server (d.h. Chaos perfekt), jetzt haben unsere 25 Rechner einen eigenen. Einen Tag lang ging alles gut, danach war wieder alles beim Alten: Wenn nur ein Rechner on ist, gehts Internet, bei zweien manchmal auch noch, wenn einige gleichzeitig rein wollen, ists aus! Was kann ich nun tun? - Den Switch rausnehmen und durch ein paar Hubs ersetzen? Könnten sich da die Daten stauen? - Wieder feste IPs vergeben? - Das ganze DNS-Zeug völlig lassen, einen Server/Gateway mit KEN drauf hinstellen? Feste IPs im LAN und dann den Server ans DSL? - Was ganz anderes? Leider habe ich selber keinen Zugang zum Server, den haben nur der Chef und der Admin. Ich weiß also nicht, was da (noch) so im Detail drauf passiert. DNS kenne ich auch nur aus dem Lehrgang, hab damit keine praktischen Erfahrungen. Aber ich bin dankbat für jeden Tipp!
×
×
  • Neu erstellen...