Jump to content

Major

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Major

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wollt mich nochmal bedanken :) Hab jetzt auch den Mail Enable im Ensatz. Der iss wirklich gut und Easy zu konfen. Ohne Ärger läuft der wie schmitz Katze ;) Und Sorry hatte die Suchfunktion benutzt. Aber wohl mit falschen Werten gefüttert :( Naja danke nochmal. Gruß Major
  2. Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich versuche wie ein ****er er hinzubekommen das mein Win 2003 Mails verschickt und empfägt. Hab jetzt einiges gelesen komme aber nicht weiter. Ich weis auch nicht wo ich anfangen soll zu suchen um die Sache in gang zu bringen. Wäre für jede Hilfe dankbar. Der IIS und die Mail geschicht iss nu wirklich nich meine Welt bis jetzt. Will es aber lernen und vor allem das es funktioniert. Ich hoffe es melden sich ein paar weise :) Gruß Major PS: Meine ICQ Nummer falls das besser geht: 114387816
  3. @heidiland der sieht doch sehr gut aus. Werd ihn mal testen mit der 30 Tage Version. Besten Dank. Gruß Major
  4. Hallo zusammen, ich habe einen Win 2003 Standart Server im Internet stehen. Auf diesem läuft der IIS welcher auch derzeit eine Art Mailserver beinhaltet. Mit diesem bin ich allerdings nicht zufrieden. Daher meine Frage welche Alternative könntet ihr mir empfehlen? Auf dem Server sind insgesamt 6 Domains konfiguriert womit ich auch gerne E-Mail benutzen möchte. Was sollte der Mailserver haben? 1. Er sollte meine Internet Domains benutzen können. 2. Man sollte seine Mails mit Outlook oder ähnlichen Clients abholbar sein. 3. Man sollte eine Postfachgröße etc einstellen können. 4. Schön wär noch wenn er einen Webmailclient zur verfügung stellen würde. Iss aber kein Muss. Würde mich über Antworten sehr freuen. Das Exchange das alles kann iss mir bewusst. Aber eventuell gibt es ja noch alternativen die eventuell kostengünstiger sind oder sogar freeware. Besten Dank Major
  5. Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich MS SQL auf einem Strato Windows Server. Dort ist der Win 2003 Standard Server installiert und ich kann unten rechts auf der Taskleiste den SQL Server Dienst Manager anklicken. Meine Frage ist nun wo liegen die Datenbanken und wie kann ich neue anlegen etc. bzw diese verwalten. Und wie kann ich User fpr die Datenbanken anlegen etc? Ich frage die da ich selber die Linux Variante mit phpmyadmin und mysql vorziehe. Leider hat ein Kumpel sich son Teil geholt und hat keine Ahnung davon. Und was die Sache mit SQL unter MS angeht ich leider auch nicht. Hoffe ihr könnt mir eventuell ein paar Tips geben welche Tools man unter MS zum verwalten von db´s nehmen kann. Auf dem Server sollen verschiedenen Webseiten mit unterschiedlichen DB´s laufen. Gruß Major
×
×
  • Neu erstellen...