Jump to content

ADM_2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ADM_2000

  • Geburtstag 26.04.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ADM_2000

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ADM_2000

    Roten

    Das Tool heißt Remote Administrator von Famatech. Hab alles hinbekommen, hab am ISA Server Routing aktiviert und dann die Ports freigegeben, und scho funtz alles. Ich will mich hier noch mal bei allen bedanken die mir so schnell und gut geholfen haben. DANKE GRUß ADM_2000
  2. ADM_2000

    Roten

    Hallo zusammen, gesagt getan, hab den ISA Server installiert, und schon kommen alle ins Internet (Server, Client's). Jetzt kam aber ein anderes problem! Ich habe auf meinem Client PC das Tool RADMIN installiert. Ich kann das tool jetzt nicht mehr nutzen, das tool bekommt keinen connect ins Internet, port's sind freigeschaltet, Gateway zeigt auf den Server wo der ISA läuft, kann mir da auch noch einer helfen??? Muß ich vielleicht die Gateway vom Server auf die zweite NIC einstellen????
  3. ADM_2000

    Roten

    Hallo Dr Melzer, das ist richtig was du sagst. Ich will aber wenn das Internet funktioniert einen FW auf den Server installieren, und dann braucht er eine 2. Netzwerkkarte. Wollte das alles bloß mal ohne FW versuchen bis das alles funktioniert. Und dann die FW installieren Aber danke für die Schnelle Antwort. Wennst du noch eine Idee hast wie ich mit allen PC's in Internet komm, bin für alle Antworten offen. Gruß
  4. ADM_2000

    Roten

    Hallo zusammen, hab folgendes problem: habe ein Netzwerk mit 3 PC's, zwei Clients und einen Server. Der Server hat zwei Netzwerkkarten einmal für das Interne Netz, und einmal für das Internet. Die Verbindung erfolgt über einen DSL Router der an der zweiten NIC angeschlossen ist So jetzt zum Problem. Die IP Adressen der NIC's im Server sind 11.193.136.1(für das Interne Netz), und 192.168.0.2 (für das Externe) der Router hat die IP 192.168.0.1, die Gateway von der zweite NIC schaut auf die Adresse vom Router (192.168.0.1). Das Internet funktioniert auf dem Server ohne Probleme, aber die Client's kommen nicht ins Internet. Die Client's haben als Gateway die Interne IP Adresse des Servers (11.193.136.1). An dem Server habe ich RAS aktiviert, aber sonst auch nix anderes gemacht, also Route eingegeben oder so, ich weiß auch nicht was ich Routen soll, welchen Adress Bereich???? Wenn ich ein tracert auf den Clients mache (z.b. http://www.t-online.de'>http://www.t-online.de) komm ich nur bis zum Server, wenn ich aber tracert vom Server (z.b. http://www.t-online.de) dann machter alles richtig, er geht auf die zweite NIC und dann ins Internet. Hab mir schon Nächte um die Ohren gehaut, habs aber nicht geschafft. Das liegt meiner meinung an irgend einer Route.
  5. Hallo zusammen, Sorry das ich euch nicht gleich bescheid gegeben habe. So hier die Lösung: Die zweite Netzwerkkarte hab ich direkt an das DSl-Modem angeschlossen, da mein Router kein VPN Unterstützt hat. Ich habe den RAS-Server eingerichtet zum Wählen bei Bedarf mit NAT. Habe den DNS Server eine Weiterleitung für die Anfragen des Internets gegeben. Als Gateway für die Clients habe ich die IP des Servers angegeben, und als DNS auch die IP des Servers. Dann hab ich noch die User für den VPN Server angelegt, und die rechte zum Einwählen gegeben. Ich hoffe ich hab es gut genug beschrieben. Wenn nicht, bin immer für fragen offen CU ADM_2000 und danke noch mal für alles.
  6. Hallo zusammen, ich hab es geschafft. Es Funtz etz alles. Will mich beu euch noch mal für die gute Auskunft bedanken. Gruß ADM_2000
  7. Hallo el-capitano Danke für die schnelle und sehr gute Auskunft. 2 Fragen habe ich da noch. 1.Welche IP Adresse soll ich der 2.Netzwerkkarte geben? 2.Wie meinst Du das mit der DFÜ Verbindung? soll ich da eine erstellen? oder war das anderes gemeint? raspppo hab ich auf der 2.Netzwerkkarte installiert. Gruß
  8. Hallo zuschauer, das ist richtig was Du sagst. Ich habe aber folgendes problem, ich will einen VPN-Server installieren, und da verlangt er beim installieren ein zweite Karte, die erste nimmt er nicht. Deswegen hab ich mir die andere Lösung überlegt, weiß aber nicht wie ich das machen soll. Wenn's noch eine andere möglich keit gibt den VPN-Server zum laufen zu bekommen würd ich das auch machen. ABER BLOß WIE??????????? HILFE Aber Danke für die schnelle Antwort Bin für weitere Vorschläge dankbar. GRUß
  9. Hallo zusammen, Ich habe folgendes problem. Ich habe in meinem WIN2000 Server zwei Netzwerkkarten drin, mit der eine soll das LAN betrieben werden, und mit der anderen DSL. Die 1.Netzwerkkarte ist an einem Switch angeschlossen für das LAN. Die 2.Netzwerkkarte ist direkt mit dem DSL-Router verbunden. Wenn ich den Router auch an den Switch mit anschliesse geht alles wunderbar, bloß wenn ich den Router dann wierder an die 2.Netzwerkkarte anschliesse kommen alle rechner wieder nicht in das Internet. Kann mir bitte einer helfen, die Karten richtig zu konfigurieren. Oder muß ich Routen???? Hier die Konfiguration meines Netzwerkes. Win 2000 Server (192.168.100.1), die zweite Netzwerkkarte die zum Router geht hat die IP 192.168.100.4 Router (192.168.100.3) Client 192.168.100.2) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte den Router nicht direkt an das LAN (Switch) anschliessen. Danke im voraus Gruß
  10. Hallo alle zusammen, wo kann ich bei der Windows 2000 Installation einstellen, das die Gruppe Jeder nicht mit installiert wird?
×
×
  • Neu erstellen...