Jump to content

cellodom

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von cellodom

  1. Hallo zusammen

     

    Auf Grund einer neuen Tätigkeit befasse ich mich seit kurzem mit dem Thema "Volume Licensing" verstärkt. Damit ich mit dem Thema vertraut werden kann, habe ich nach Informationen und Details gesucht. Leider gibt es wohl zu dieser Prüfung nur 2-3 pdf von MS zur Prüfungsvorbereitung.

     

    Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Prüfung gemacht hat, oder mir ein paar Inputs geben dazu kann?

     

    Danke und Gruss

    cellodom

  2. Hallo zusammen

     

    Habe die Prüfung heute gemacht. Die Prüfung wird mit der tiefsten Punktzahl der drei einzelnen Prüfung bewertet. Auf dem Ausdruck sind dann die anderen zwei Punktzahlen ebenfalls ersichtlich.

    Markierte Aufgaben können nur innerhalb eines einzelnen Abschnittes (410, 411, 412) angesehen werden. Es besteht nicht die Möglichkeit am Ende der drei Abschitte, markierte Aufgaben aus vorgängigen Abschnitten einzusehen.

     

    Gruss cellodom

  3. Hallo zusammen

     

    Habe einen sehr komischen Effekt. Ich kann meinen W2k8R2 Server nach normalem Shutdown nicht via wol.exe starten. Beende ich den Server "unsanft" ist es möglich ihn via wol.exe wieder zu starten.

    Ich habe gelesen, dass der Server nach der Installtion der Rolle Hyper-V nicht mehr via wol gestartet werden kann.

    Vorweg: die BIOS- und Energie-Einstellungen sind alle korrekt gesetzt (mit Windows 7 funktioniert es einwandfrei)

     

    Hat noch jemand Erfahrungen in diesen Bereich gesammelt?

     

    Danke für Hinweise!

     

    Gruss cellodom

  4. Hallo Apache

     

    Wir haben ebenfalls SCOM R2 im Einsatz auf ca. 1000 Server, ca. 98% sind ad-member und somit ad-integriert überwacht, die rerstlichen Server sind nicht an der Domäne und mussten mittels einem Zertifikat eingebunden werden. Funktioniert soweit alles "problemlos", d.h. der erwähnten Fehler kennen wir nicht.

     

    Es gibt einen brandaktuellen Hotfix für SCOM:

    System Center Operations Manager 2007 R2 Cumulative Update 1 - KB974144

    Details: System Center Operations Manager 2007 R2 Cumulative Update 1 Release Notes

    siehe auch: Kevin Holman's OpsMgr Blog : Which hotfixes should I apply?

     

    Zudem kann ich dir den folgenden Blog sehr empfehlen:

    Kevin Holman's OpsMgr Blog

     

    Hoffe, damit kannst du deinem Problem auf den Grund gehen.

     

    gruss cellodom

  5. Hallo Wember

     

    Bevor du dich an die Prüfung anmeldest würde ich dir eine Registration "Second Shot" empfehlen.

    Kurz: Falls du die 700 Punkte nicht erreichen solltest, darfst du nochmals kostenfrei eine Prüfung ablegen.

    => Wirst du aber sicherlich nicht benötigen :)

     

    Diese Anmeldung musst du aber zwingend vor der Prüfungsanmeldung machen, denn du benötigst die Vouchernummer dafür.

     

    Details dazu kannst du hier nachlesen:

    Zweite-Chance-Angebot

     

    So, nun wünsche ich dir viel Erfolg für deine Prüfung(en)

     

    gruss cellodom

  6. Hallo zusammen

     

    Ich habe die Prüfung heute erfolgreich abgelegt :-)

     

    Der Fragenpool ist wohl recht neu und das Level wurde wieder erhöht. 48 Fragen in 145 Minuten. Die Zeit ist aber ausreichend, hatte noch viel übrig.

    Themen: DNS, Policy, RODC, Security, Zertifikatstellen, keine WSUS-Fragen.

     

    gruss cellodom

  7. Hallo zusammen

     

    Da ich bald meine letzte Prüfung zum Enterprise Admin mache, wollte ich mich im Forum noch etwas schlau machen. Fand aber nur einzelne Einträge und nicht eine "Sammlung" in Form eines Themas. Somit habe ich nun dieses Thema neu eröffnet.

     

    let's go...

     

    gruss cellodom

  8. Ja, ähm, und wo siehst du das Problem? Ich hab die Prüfung ohne Buch, ohne Vorbereitung in der Beta gemacht und bestanden.

     

    Das ist IMHO auch der Sinn und Zweck einer Zertifizierungsprüfung, sie soll ja testen ob man die Skills hat, nicht ob man das theoretische Buchwissen hat. Ich hab mich für keine einzige meiner MS Prüfungen irgendwie vorbereitet, weil es schlichtweg nicht nötig ist.

     

    Anders ist das z.B. bei den IBM System x Prüfungen. Da wirst du gefragt ob ein Partnr #2133214 in ein Partnr #434123 verbaut werden kann.... Dort muss man dann lernen.

     

    Hallo LukasB

     

    Also, ich MUSS justin0102 klar unterstützen. Es geht in diesem Forum nicht darum, den anderen zu zeigen wie gut man ist. Es ist ja sicherlich schön für dich, dass du deine Prüfungen mit Leichtigkeit machst, trotzdem finde ich es unangebracht dumme Sprüche zu klopfen!

     

    Also bitte, poste hier konstruktive Beiträge und sonst gar nichts! (als Eröffner dieses neuen Thema nehme ich mir dieses Recht)

     

    Danke und Gruss

    cellodom

  9. Hallo zusammen

     

    Herzlichen Dank für eure vielen Einträge. Ist ja sehr interessant von Euren Erfahrungen mit dieser Prüfung zu hören. Gratulation denjenigen die sie bereits gepackt haben.

     

    Ich wurde heute gefragt, ob das richtig ist, dass man als MCSE die 649 nur einmal machen kann. Falls man die 700er Grenze nicht erreicht, könne die Prüfung nicht wiederholt werden. Sprich man müsse dann alle neuen Prüfungen machen. Sowass soll es schon beim Upgrade von 2000 auf 2003 gegeben haben.

     

    Kennt da jemand Details dazu?

     

    gruss cellodom

  10. Hi

     

    ich will mich bei prometric online für ein prüfund anmelden, hab emit zuerst eine voucher number für den 2nd shot bei MS besorgt, (per email von ms bekommen)

     

    den gebe ich unter:

     

    Promotion Code or Voucher

    Do you have a Promotion Code or Voucher?

     

    ein, und bekomm ein:

     

    Promotion not found.

     

    mach ich was falsch?

     

    Grüße Sascha

     

     

    Hallo Sascha

     

    Hast du diesen Voucher, welchen du von MS erhalten hast, schon für eine Prüfung verwendet?

    Du kannst diese Vouchernummer NUR für eine Prüfungm, resp. Wiederholung verwenden.

     

    Bsp. 1. Versuch 291, anmelden, MS-Vouchernummer angeben, mit Kreditkarte bezahlen, Prüfung ablegen, kein Erfolg :-(

    2. Versuch 291, anmelden, MS-Vouchernummer angeben, nix bezahlen, Prüfung erfolgreich bestehen. :-)

     

    Möchtest du nun SecondShot ein weiteres mal einsetzen (für eine andere Prüfung) musst du dich erneut bei MS registrieren und bekommst dann eine neue Vouchernummer.

     

    Hoffe dies hilft dir weiter!

     

    gruss cellodom

  11. Hallo zusammen

     

    Ich bin derzeit MCSE 2003 und mache mir Gedanken zu weiteren Modulprüfungen. Für mich wäre die 350er ein Thema, damit ich den MCSE +S machen kann. Dies könnte ich mit einer Prüfung erledigen.

     

    Nun was ist aber danach... als MCSE 2003 kann ich die 649er machen und erhalte dann den MCTS 2008. Muss ich für den Teil Security noch ein zusätzliches Update machen?

     

    Kennt sich damit jemand aus, oder hat allfällig diese Prüfung/-en schon gemacht?

     

    Herzlichen Dank für eure Inputs

     

    gruss cellodom

  12. Hallo zusammen

     

    Wir waren heute morgen zu zweit an der Prüfung.

     

    Es gab 5 Szenarien und insgesamt etwa 32 Fragen, verteilt auf die einzelnen Szenarien.

    Das GUI ist eigentlich sehr praktisch aufgebaut. Information der Ausgangslage sind strukturiert und sehr einfach aufrufbar. Allerdings darf man sich nicht verlocken lassen "nur" in den einzelnen Infobereichen (gemäss Aufgabenstellung) zu lesen. Oftmals sind zusätzliche Infos zur Beantwortung der Frage notwenig.

    Zeitlich wird es bei einigen Szenarien eher knapp, bei Andern steht jedoch wieder übermässig Zeit zur Verfügung. Insgesamt ist die Prüfung aber gut machbar!

     

    Bill Gates darf nun wieder zwei neue Zertifikate für MCSE ausstellen und unterschreiben. :thumb1:

     

    gruss cellodom

  13. Hallo zusammen

     

    Danke für eure Inputs. Leider habe ich auch unter den Erfahrungsberichten nicht die erhofften Antworten gefunden.

     

    Tja, ich werde nun einfach am Freitag einmal an die Prüfung gehen und mein Bestes machen. Danach kann ich dann brandaktuelle News liefern.

     

    gruss cellodom

  14. Hallo zusammen

     

    Kann mir jemand sagen, wieviele Szenarien bei der 298er Prüfungen zu lesen sind? Es gibt ja jeweils mehrere Fragen zu einem Szenario. Das lesen der Szenarien wird wohl die meiste Zeit in Anspruch nehmen.

    Ich weiss dass diese Prüfung so zirka 30 Fragen beinhaltet. Nur aus wievielen Szenarien müssen dies beantwortet werden?

     

    gruss cellodom

×
×
  • Neu erstellen...