Jump to content

Upuaut

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Upuaut

  1. Den Punkt gibt es da so nicht offensichtlich. Keine AHnung, wo der sich verstecken soll. Es wäre wirklich schön, auch im Interesse anderer und anderer Posts, dass man solche Posts entweder mit eindeutigem Link oder genauer Anleitung gibt.
  2. Danke für deinen Hinweis. Aber bevor ich mir auf der Seite (auf der ich vorhin auch schon war) 1000 Seiten durchlese. Vielleicht kann mir ja einfach jemand die Frage von oben beantworten, wie ich denn nun die digitale Signatur abstellen kann, damit der Toshiba Kopierer auf dem Server speichern kann. - Mehr will ich doch gar nicht.
  3. Mit solchen Antworten kann man natürlich die Menge seiner Posts dramatisch in die Höhe treiben... Wieso ist doch eigentlich vollkommen egal und steht dazu noch in meinem Post drin! Der Toshiba Kopierer kann laut Toshiba Techniker mit der digitalen Signatur nicht umgehen und deshalb keine gescannten Dokumente auf dem Server ablegen. Von mir aus würde ich die auch nicht ändern, zumal sonst alles prima läuft. ;)
  4. Hallo, ich habe einen SBS 2008 im Betrieb und muss wegen der Anbindung eines Toshiba Netzwerkkopierers die lokale Sicherheitsrichtlinie "Kommunikation digital signieren" deaktivieren. Das Problem ist nur, dass ich auch wenn ich die Lokalen Sicherheitseinstellungen mit "Als Administrator ausführen" öffne, den Wert von aktivieren nicht auf deaktivieren stellen kann, da die Punkte zum setzen grau sind. Was kann ich tun / muss ich machen? Vielen Dank Eggers
  5. ich habe im DNS den "." Forwader rausgenommen - nun schein alles zu funktionieren. Ist das richtig?
  6. Hallo, bei einem Kunden habe ich ein Problem mit Outlook und Email abholen. Der PC geht über ISDN Karte und DFÜ Netzwerk ins Internet. Outlook ist so eingestellt, dass es um emails abzuholen die DFÜ Verbindung benutzt. Jetzt ist nur das Problem, dass auf einmal Outlook bei nicht bestehender Verbindung, die Verbindung ins Internet nicht mehr selbständig aufruft (Einstellungen des Email Kontos sind richtung und überprüft), stattdessen zeigt er unten in der Zeile an "Email übermittlung vollständig", dies ist auch der Fall wenn man manuell vorher eine Internet Verbindung herstellt. - Outlook tut so, als sei alles wunderbar, ruft aber die Postfächer nicht ab (emails sind drin). Wenn man nicht alle Postfächer, sondern nur eins versucht abzurufen, dann kommt zwar der DFÜ netzwerk einwahldialog, aber die emails werden nicht abgeholt. - Was kann das sein? PC wurde auf Viren überprüft - negativ. Software Firewall von SP2 habe ich auch deaktiviert. Viele Grüße, Stefan
  7. Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server mit SP4 und einen DSL Router mit Standleitung. Jetzt habe ich bei einem PC mit XP Prof. SP2 ein DNS Problem, welches ich auf anderen (Win2000, NT4 Rechnern mit identischen Netzwerkeinstellungen) nicht habe: Alle PCs haben eine feste IP Adresse. Als Gateway ist der Router (192.168.10.1) eingetragen. Wenn ich als DNS den Server mit der IP 192.168.10.2 eintrage (der DNS Server für die lokale Domäne ist), dann kann ich mich wunderbar mit dem XP Rechner im Netzwerk anmelden und auf den Server zugreifen. Will ich jedoch ins Internet, werden die Seiten nicht gefunden. Trage ich als DNS den Router ein, kann ich wunderbar ins Internet, der PC findet aber die Netzwerklaufwerke nicht mehr. Trage ich beide, Router und Server als DNS ein, kann ich auf den Server zugreifen, aber nicht ins Internet über den Router gehen. Wie kann ich dieses lästige Problem beheben? Es liegt ja wohl an der DNS Auflösung von Internet Domänen. Vielen Dank für die Bemühungen, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...