Jump to content

agmblp4eh4e

Members
  • Gesamte Inhalte

    530
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von agmblp4eh4e

  1. Hallo Allerseits,

     

    ich habe seit einiger Zeit ein seltsames IPSEC Problem zwischen meinem Server 2012 R2 und meinem Client (Win 7 Prof).

     

    Ich habe via GPOs IPSEC für die Verbindung zwischen Server und Client konfiguriert. Alle möglichen Einstellungen sind absolut gleich (Firewalleinstellungen, Schlüsselgültigkeitsdauer, Verschlüsselungsmethode, Key usw...)

     

    Zuerst hat auch alles super funktioniert, doch dann nach 3-5 Tagen bricht die Verbindung einfach ab.

     

    Möchte ich daraufhin die Regel wieder aktivieren schlägt die Verbindung fehl....Das einzige was "hilft" ist ein Neustart des Servers...nach 3-5 Tagen das selbe Spielchen....

     

    Log-Einträge in der WF oder IPSEC sind keine Vorhanden, die auf ein Problem hinweisen könnten.

     

    Der Server + Client sind updatetechnisch auf dem neusten Stand. Viren etc. können ausgeschlossen werden.

     

    Hat jmd eine Idee bzw. kennt dieses Problem ?

     

     

    Gruß

  2. Hallo allerseits,

     

    wir möchten bei uns unseren Server (WS2k8R2) mit den CIS-Benchmarks härten. Soweit sogut, ich habe auch die passenden Excel Dateien der jeweiligen Benachmarks vorhanden. Jetzt ist nur das Problem, dass ich diese nicht als Excel-Format in den Security Compliance Manager importieren kann um daraus ein passendes "GPO-Format" zu erstellen.

     

    Kennt jemand eine Möglichkeit ?

     

     

    Gruß

     

     

  3. dasa funktioniert nicht, hab ich schon ausprobiert, weil ich die externe ip adresse manuell eintragen muss und ich damit nicht mehr im klasse c netz liege...

     

    ich brauch sozusagen eine software, dass mir 2 netzwerkkarten vorgaukelt...einmal eine interne und einmal eine externe (I-NET IP)

  4. hallo allerseits, ich möchte folgendes machen...

    ich habe eine feste ip adresse, mit der ich ins internet gehe

    jetzt benötige ich einen virtuellen router/proxy, wo ich diese ip adresse eintragen kann, damit auch andere via swich ins i-net können...

     

    kennt da jemand ne gute software ?

  5. hallo allerseits, ich bin auf der suche nach einer PCMCIA / RS232 Steckkarte...

    das finden ist nicht das problem...sondern ich suche eine, mit der ich meine selbstgeschriebenen programme auch testen kann...

     

    ich hab nen micokontrollerbausatz, dieser wird via rs232 angesteuert....hab mir mal nen adapter usb/rs232 geholt...aber der im programm integrierte rs232 treiber könnte nicht auf die schnittstelle zugeifen...

     

    hat da jemand schon mal erfahrungen gesammelt ?

  6. Bei XP gibt es ja mehrere modis, von denen aus gestartet werden kann...

    z.B Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern usw...

     

    weiß jemand, wie ich z.B anhand der Reg. oder einer anderen art und weiße auslesen kann, in welchem modus ich mich gerade befinde...klar, wenn ich mich anmelde weiß ich ja, mit was für einem modus ich mich befinde, nur das muss doch irgentwo hinterlegt sein und kann doch bestimmt nachgelesen werden.

     

     

    danke schon mal

×
×
  • Neu erstellen...