Jump to content

stagpath

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stagpath

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, folgendes Problem: über eine Citrix-Druckerrichtlinie wird bestimmten Clients mit einem IP-Adressbereich ein Sitzungsdrucker zugewiesen. Außerdem steht den Nutzern ihr lokaler Drucker zur Verfügung. Im Druckerauswahldialog erscheinen auch beide. Das Problem:Wenn man auf den Sitzungsdrucker drucken will, wird der Druck auf den lokalen Drucker gelenkt. Dies geschieht nicht bei allen Nutzern, sondern nur sporadisch bei einigen. Ideen, woran es liegen könnte? Umgebung: Presentation Server 4.0 ICA-Client 10.200 Client: Windows XP
  2. Danke, diesen VBS-Splitter habe ich gesucht. ExchMbx löscht, wenn ich das richtig verstanden habe, das Postfach nicht wirklich, sondern "disconnected" es nur. Edgar
  3. Hallo, ich möchte für ein Benutzerkonto das Exchange-Postfach per Skript löschen (analog der AD-Funktion "Exchange-Aufgaben --> Postfach löschen"). Exchange-Version ist 2003. Kann jemand helfen? Gruß Edgar
  4. Danke, ich habe es mir schon gedacht, da ich in sämtlichen Hilfen nichts gefunden habe. E.
  5. Nee, "compact" macht NTFS-Komprimierung, erzeugt aber keine ZIP-Dateien. Es müsste eine Funktionalität wie WinZip, PkZip oder rar sein. Ich will aber ohne Not keine Shareware einsetzen und will erstmal erforschen, ob MS selbst was bereitstellt. Normalerweise gibt es für die grafischen Befehle meist ein Äquivalent auf Kommandoebene. Edgar
  6. Hallo miteinander, bei XP gibt es jetzt die Explorer-Funktion "Senden an ... ZIP-komprimierten Ordner". Kennt jemand dafür ein äquivalentes Kommando? Gemeint ist ein Original-Windows-Kommando, kein Dritt-Party-Tool. Könnte auch aus einem Resource Kit sein. MfG stagpath
  7. Hi, ich muss auf einem Fileserver die Speichergröße eines Ordners ermitteln, auf dem ich keine Rechte habe (Nutzerdaten). Mit welchen Mitteln kann ich das machen, ohne den Besitz zu übernehmen und ohne mir permanente Leserechte zu erteilen (wegen Datenschutz) ? Gibt es da vielleicht ein Tool?
×
×
  • Neu erstellen...