Jump to content

Rabbitware

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rabbitware

  1. Hallo zusammen, habe jetzt innerhalb von zwei Wochen hier zwei PCs mit dem selben Problem stehen; letzte Woche ein Dell-Notebook, heute ein Dell-PC .. :)) Bei beiden hat Avira zuvor eine Datei gelöscht (?) ... nach dem Neustart der "ewige Kreislauf". Ich habe die Platte an meinem Werkstattsystem mit diversen Tools abgescannt und tatsächlich einiges an unerwünschten Dateien gefunden. Geändert hat das inchts. Auch eine Reparaturinstallation brachte nichts ein. Das Notebook von vergangener Woche habe ich letztendlich neu installiert, war eine heiden Arbeit, da ein halber CD-Schrank wieder eingerichtet werden musste. Und ganz ehrlich - wie will man einem Kunden über 10 Stunden Arbeit real berechnen ... ???? Übersteigt den Zeitwert des Rechners. Na ja ... und der aktuelle PC ist ähnlich gestrickt .... ebenfalls hat Avira auch hier ugeschlagen - da habe ich einen halben Tag beim Kunden für die Neueinrichtung zu kämpfen. Muss nicht sein. Also ... hat jemand eine Lösung gefunden .. ???? Wäre ganz doll nett ... :) :) :) CiaO Michael
  2. ... ich habe noch eine kleine Ergänzung: falls jemand noch auf die Idee kommt, auf einen Defekt der Schnittstelle(n) zu tippen: das Board hat (ausgeführt) 2* USB1.x und 2* USB 2 - das die alle Defekt sein können, halte ich für mächtig ausgeschlossen. Eigentlich bleibt da nur eine Treiberproblematik. Ich habe in anderen Foren schon mehrfach gelesen, dass das SP2 Probleme mit USB erzeugt. Aber bislang habe ich noch nicht DEN TIPP gefunden. Danke für Eure Mithilfe .....
  3. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Kundensystem - die Vorgeschichte: es handelt sich um einen P4-2,8GHz/HT - FSB800 auf einem Gigabyte-Board mit Intel 865-Chipsatz (GA-8ig1000mk). WIN XP mit SP1 lief fehlerfrei. Kunde hat dann SP2 installiert. Seit dem gibt´s Ärger mit dem USB. Total dubios: Joystick, Drucker und Scanner sind an USB angeschlossen. Schalte ich die Kiste ein fährt der PC bis kurz vor den XP-Startbildschirm und bleibt hängen. Erst wenn ich alle USB-Geräte trenne bootet die Möhre weiter und ich kann dann alle USB-Geräte wieder anhängen - laufen fehlerfrei ... bis zum nächsten Booten ... the same procedure ...... :(((( Ich habe von den USB-Probs vom SP2 gelesen - ich habe sogar die alten Treiber im Gerätemanager aktiviert - half auch nichts. Auch nicht das Intel-Inf-Update auf der Gigabyteseite half weiter. Dabei ist es egal welchen USB-Port ich mit welchem Gerät verbinde - das Ergebnis ist immer das selbe: Kiste bleibt hängen (manchmal kommt sogar ein Bluescreen (wenn ich das USB-Gerät zu schnell anhänge). Klar .... "platt neu" werden viele sagen ... aber auf der Möhre ist so viel installiert ...... muss nicht wirklich sein das mit dem Neuinstallieren. HILFE .. hat jemand noch einen klasse Tipp ... ???? Schon mal danke ....... Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...