Jump to content

darki1977

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von darki1977

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, aktuell versuche ich neben meinem Job ein paar Zertifikate ab zu legen um einen besseren Stand bei der Arbeitssuche zu haben und endlich in dem Bereich zu arbeiten wo ich siet Jahren hin möchte. Suche eine Position als sagen wir IT Mädchen für alles, Server Administration ( 2008R2, 2012, SQL,Exchange . . . ) Client Betreuung, Fileserver, Virtualisierung, Firewall, Router, Switche usw. kurzzeitig Erfahrungen sammeln konnte ich bereits in allen Bereichen jedoch immer nur in kleineren kurzen Projekten von einem halben Jahr + . . . mir kommt es so vor als wenn die Arbeitgeber sozusagen zum Beweis immer gerne noch ein Zertifikat sehen würden. Deshlab generell die Frage, was könnt ihr empfehlen welche Zertifikate bringen etwas und wie sieht es im Bereich Fileserver, Firewall,Virusprotection,Virtualisierung aus was ist hier sozusagen Pflicht ? es muss leider alles im Selbststudium möglich sein, daher gerne Buchempfehlungen Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Gruß
  2. Hallo liebe Gemeinde, nachdem MS ja wieder mal einige Prüfungen umgeschmissen, gestrichen und neue Wege eingeführt hat bin ich nun auf den MTA aufmerksam geworden. Hier speziell der Bereich Database Fundamentals, hat jemand Erfahrungen mit der Prüfung und der Prüfungsvorbereitung ? Im Netz findet man leider nur englsch sprachige Bücher, da mein Englsich nicht das beste ist möchte ich von solchen Büchern lieber Abstand nehmen. Hat jemand einen Tipp welches deutsch sprachige Buch zur Vorbereitung ausreichen würde. Eventuell auch die MOC Bücher im Bereich der SQL Server Zertifizierung ? Im Beschreibungstext von MS steht ja keine Besonderen Vorkentnisse bla bla bla. Bin mir jedoch nicht so sicher ob es wirklich ausreicht sich allgemein mit IT zu beschäftigen und ein paar SQL Server Grundlagen sich ein zu trichtern. Hat jemand Erfahrungen eventuell auch zu den anderen MTS Prüfungen. Mein aktuelles Problem ist, mein AG unterstützt mich nicht bei Weiterbildungen. Ich selber kann mir diese nicht leisten. Um jedoch attraktiver auf dem Arbeitsmarkt zu sein würde ich schon ein paar Zertifizierungen benötigen. Windows 7 ist bestanden, zu Server 2008 befinde ich mich im Selbststudium und die Kurse zur 70-640 habe ich besuchen können. Leider konnte ich die Prüfung nicht mehr vor Ablauf ablegen somit fällt der MCTS Server 2008 AD flach und ich muss bis zum MCSA ;( Gruß Sven
  3. Hallo, seit einiger Zeit gibt es ja nun die sogenannten MTA Prüfungen. Kann mir jemand Info´s zu den MTA Prüfungen geben. Wie schwer sind diese ? gibt es deutsche Bücher mit denen man sich vorbereiten kann ? finde leider nur englische und diese Übersteigen doch mein Verständnis. Bin für jede Erfahrung Dankbar. Gruß
  4. Hallo, gibt es hier schon Leute die die 70-640 abgelegt und bestanden haben ? Bin zur Zeit in einer etwas unglücklichen Lage, Berufsbegleitend wurde ein Kurs zum Thema MCSA/MCSE 2003 besucht. In diesem lief alles drunter und drüber, um es kurz zu sagen es hat nix gebracht. In den letzten Wochen wurde plötzlich auf Server 2008 umgeschwenkt. Etwas über den 2008 erzählt ein wenig AD. Nun wird die Prüfung 70-640 Server2008 Active Directory angeboten ohne das das Thema wirklich bearbeitet wurde. Nun wurde gesagt ob 2003 oder 2008 kein grosser Unterschied im AD Bereich mit Wissen vom 2003 könnte man den 2008 auch bestehen. Wie sieht es aus, besteht wirklich eine Chance? kann wer einen Erfahrungsbericht schreiben wie die Prüfung so ist. Bin über jede Info und Lernhilfen Dankbar. Gruß Sven
  5. Hallo, spiele mit dem Gedanken den MCDST zu machen, da ich zur Zeit seit nem Jahr am ServiceDesk arbeite denke ichwürde dieser als Einstieg gut passen. Hat jemand eventuell noch einige MS Press Bücher die er nicht mehr benötigt oder auch ein paar Prüfungsfragen in die Prüfungs richtung, kann mir nicht so recht vorstellen was da alles kommen kann. Falls jemand etwas an zu bieten hat meldet euch. Gruß Sven
  6. Danke für die Info, das ist doch genau das was ich hören wollte. Dann mal ran an das Buch und fix zur Prüfung *g*
  7. wie schon geschrieben habe ich das Buch von eBay, von einem privaten Verkäufer der die CD, nicht mehr hat. Hat dies jedoch dezent in der Auktion verschwiegen. Nun die Frage sind sei wirklich so wichtig? ? ? ist dort etwas enthalten was man braucht, oder reicht das Buchohne CD´s
  8. Hallo, habe mir bei eBay das Buch Microsoft Windows XP Professional: Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270 besorgt. Nun musste ich sehen das die CD, CD´s fehlen. Kann mir jemand sagen was auf den CD alles drauf ist, und ob diese wichtig wären oder reicht das Buch zur Vorbereitung und natürlich viel Praxis ? ? ? Kann man irgendwie an die CD kommen ? Gruß Sven
  9. Hallo, wollte nächstes Jahr die 20-270 Prüfung machen und somit in die Welt der Microsoft Zertifizierung eintreten. Wohne im Raum Nürnberg und suche eine Möglichkeit die Prüfung abzulegen. Vielleicht kann jemand einen Laden hier in der Region empfehlen. Und weiss jemand wie teuer nur die Prüfung ist? Gruß Sven
×
×
  • Neu erstellen...