Jump to content

ossiy

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ossiy

  1. Hallo, sorry meine sehr späte Antwort, war ne lange zeit Krank und dann hatte ich zu viel anderes wichtigeres auf arbeit zu erledigen. Hier das Ergebnis : Es geht !!! Und zwar hab ich das nach der Anleitung gemacht wie es der XP Fan angegeben hatte. Es war einfach nicht der standart generic card oder wie es heisst sonder die NEtzwerkkarte musste bei diesen Geräten aus Minolta network oder ähnliches eingestellt werden. Danke !!! mfg Ossiy
  2. Ok werd dann meine (miss)erfolg hier posten und vielen dank nochmal ! mfg Ossiy
  3. Hallo, also in dieser Anleitung steht aber das der RAW bevorzuziehen ist oder täusch ich mich da mit meine englischkenntnisse ? Muss es morgen mal mit GENERIC NETOWORK CARD ändern versuchen und auf MINOLTA NETWORK PRINTER ändern.. Danke schon mal
  4. Hallo, sorry um nochmal deutlicher zu werden: kein Server ! es ist ein Farblaserdrucker mit LAN anschluss. der Drucker ist direkt am LAN Kabel vom switch angeschlossen, ausserhalb des IP Pools vom DHCP aber richtiger Subnetmask Die Rechner bekommen IP vom Router der Drucker hat eigene feste ausserhalb des IP Pools. bei einigen w2k rechner gehts bei einigen nicht :-( Der angegebene Link ist nur info für Verbrauchskontrolle aber kein install anleitung.. Danke !! [edit]link ist jetzt korrekt.. hab auf allen Rechner als GENERIC NETWORK CARD installiert ! [/edit]
  5. Hallo, habe ein Problem auf arbeit, wir haben ca 18 Rechner (mischung aus XP/w2k) Es können alle auf den Netzwerkdrucker Konica Minolta 5430 DL (netzwerkfähig) drucken ausser 3 Win2000 Rechner.Installiert wurden alle Rechner nach schema x wie man es halt immer macht wenn man einen Netzwerkdrucker installiert. TCP/Ip 192.168.0.222 als IP Ping zum Drucker geht von jedem Rechner aus drucken funzt aus vielen win2000 aber aus 3 Rechnern aus nicht.Es erscheint zwar unten rechts der druckauftrag, der ist aber leer.. wie kommt das? Es sieht aus als ob die Druckaufträge "verloren" gehen.. kann nicht mal Testseite drucken.. geschweige denn normalen ausdruck aus Files. Hab schon mehrmals gelöscht und den Drucker neuinstalliert auf diesen 3 Rechnern.. Leider ohne erfolg.. [edit] alle patches und SP4 installiert auf diesen rechnern..[/edit] wo liegt bitte das problem ?
  6. Hallo, danke für dieses "harte" aber denke mal gerechtfertigte antwort! werde mir das zu herzen nehmen und noch mehr in erfahrung bringen bevor ich das anfange.. man lernt nie aus.. ich fange erst an :-) ossiy
  7. Hallo, ich soll die nächsten Tage exchange 2003 und Outlook WebAccess auf SBS 2003 installieren.Genügend lizensen sind vorhanden. Es läuft SBS2003 (als Fileserver) und WINS,kein Active Directory. Die Struktur ist folgendermaßen. Dsl Router vergibt die IP´s alle Rechner hängen am switch der Server hat auch keine feste Ip. Netzwerk funzt ohne probleme. wie beweltige ich in dieser situation am besten die anstehende aufgabe? MUSS AD installiert sein damit exchange läuft? MUSS der server feste ip haben? MUSS eine domäne eingerichtet sein? wenn ich am dsl router dhcp eingeschaltet lasse und dem server ne feste ip vergebe, werden dann alle anderen die ip vom router bekommen oder nicht? (server ip ausserhalb des dhcp pools) hab es noch nicht ausprobiert ,weil ich nicht die ganze zeit an dieser sache arbeite.. was muss ich noch beachten ? gibt es irgendwo ne anleitung im www was mir vielleicht noch weiterhelfen könnte? hat jemand schon erfahrung wie ich dann auf diesen (irgendwann laufenden Exchange) Outlook WebAccess zum laufen bringe? Bin für jede Hilfe dankbar !! Ossiy
  8. Hallo, danke @all und natürlich an stefanlo !! sehr hilfreich dieses forum :-) grüße ossiy
  9. Hallo GuentherH, danke für Deine rasche Antwort ! werde mich gleich ranmanchen damit ich mehr in erfehrung bringen kann. Hat jemand jetzt noch ne Lösung für meinen RAID Problem ?? -- noch ne frage nebenbei: bei den Festplatten ist mal eine verreckt und wurde ausgetauscht (RAID system) nach ca. 4-5 monaten ist wieder ne platte hin.. komisch oder? Wenn man die platte wechselt muss man da irgendwas einstellen wegen der RAID funktion/spiegelung.. ?? -- Danke !!
  10. Hallo, danke für die Antworten ! Zu den Lizensen, es sind ingesamt 20 lizensen vorhanden.. die Bestellmail wurde von mir als Auszug eingefügt.. Die Rechner an sich sind natürlich auch alle Lizensiert. Zum Einsatz kommen 2/3 win2000 und 1/3 XP Home (notebooks). MS Office wird auch nur einmal auf dem Rechner für die Verwaltung installiert (nötig ist Word/Excel/Access/Outlook) Bei den restlichen Rechnern ist es nur wichtig das Sie Word Dateien erzeugen/bearbeiten können.. also ist Open Office gut genug. Habe ich jetzt richtig verstanden: SBS installieren und von da aus auf die anderen Rechner den Outlook client installieren.. ?? oder wie ist es genau gemeint Habe noch nix mit win2003 Server zu tun gehabt. Welche reihenfolge muss ich einhalten damit Outlook auf jeden Rechner geht (einstellungen) das ist mal das wichtigste derweil Danke !!
  11. Hallo Leute, habe auch für eine ungefähr gleich große Firma die fast identische Aufgabe bekommen. Server ist auch identisch.. cpu,ram,hdd... user sind es über 20 aber PC 15. Es ist durch die Firmenleitung unter anderem folgendes gekauft worden --snipp--- A 150306 SB MS Win 2003 Server 5Cl. dt. A 150305 SB MS Win 2003 Server Std+5Cl. dt. A 165194 MS Office 2003 Pro CD dt.SB --/snipp--- Ziel ist es, das von jedem PC aus nur Outlook alleine genutzt werden soll (und open office,wegen Liz. gebühren einsparung) .Gibt es eine Server/client version von Outlook? Bisher wurde es durch jeden user lokal am PC vom Provider abgeholt. Es soll also no ne art exchange eingerichtet werden aber mit dem bestellten zeug halt. Hat jemand ne idee wie das gehen soll? Der verkäufer am tel. soll gesagt haben das es mit diesen Artikel gehen soll.. Active Directory wäre auch interessant weil da viel Benutzerwechsel stattfindet (praktikanten sind 6 monate tätig) noch ne frage nebenbei: bei den Festplatten ist mal eine verreckt und wurde ausgetauscht (RAID system nach ca. 4-5 monaten ist wieder ne platte hin.. komisch oder? Wenn man die platte wechselt muss man da irgendwas einstellen wegen der RAID funktion/spiegelung.. ?? Man ist das alles schwierig wenn man neu anfängt mit dieser Sache.. Danke für Eure tipps und hilfe !
×
×
  • Neu erstellen...