Jump to content

Moppel

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Moppel

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Musss mich der Sache später noch einmal annehmen, habe gerade an anderer Stelle einen "Notfall". Melde mich demnächst wieder.
  2. Hallo, habe einen W2k3 DC aufgesetzt in einer neuen Umgebung. Wenn ich den ersten XP-Client in die Domäne aufnehmen will bekomme ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung: Der Server kann die geforderte Aktion nicht durchführen. Die Namensauflösung funktioniert. Ping auf Servernamen vom Client aus ist ok. DC ist DNS-Server Server hat Adresse: 10.81.36.1 255.255.255.0 kein Gateway Client hat Adresse: 10.81.36.2 255.255.255.0 kein Gateway DNS: 10.81.36.1 Wins: 10.81.36.1 Hat jemand eine Idee?
  3. Ich weiss ja nicht, wo die Information herstammt, das WinCC nicht in der Domäne läuft, aber sie ist auf jeden Fall falsch. Ich habe WinCC von Siemens sowohl auf Clients als auch auf Servern laufen. Habe auch noch nie, auch nicht von Siemens gehört, das es da Probleme geben sollte.
  4. Hallo, einfach den W2k-Server als Domaincontroller in die NT4-Domain bringen. Er holt sich dann alles notwendige. Die NT4-Maschine kann dann abgeschaltet werden.
×
×
  • Neu erstellen...