Jump to content

Dire-Wolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dire-Wolf

  1. @XP-Fan Win2k läuft mit allen Updates (SP4). Den Eintrag in der Regestry habe ich erstellt, jedoch bringt das nichts. @melchor zu 2.: in dem 2. Win2k-PC läuft eine 200GB HDD und eine 250GB HDD ist über USB angeschlossen. zu 3.: was meinst du mit "vorne"? Mittlerweile wurde sie nochmals als Slave angeschlossen (mit dem neuen BIOS-Update) aber es dauert sehr lange bis beim Booten die HDD's erkannt werden und dann im BIOS nur die Primäre, mit dem BS drauf.
  2. So, habe nun das erfolgreich das BIOS-Upgedate durchgeführt und nach einem Neustart die HDD (an den ersten Anschluss des IDE-Kabels) als Slave angeschlossen und im BIOS wurde sie erkannt und unter Windows gibt es nun ein neues Laufwerk. Doch leider nur mit 128 GB, statt ca. 270 GB. Habe sie weder direkt unter Windows in der Datenträgerverwaltung formatiert noch mittels eines Tools wie z.B. Partition Expert. Hat die HDD fehlerhafte Sektoren oder warum wird sie nicht komplett erkannt?
  3. Ok, konnte es nun herunterladen. Jedoch nun noch hoffentlich meine letzte Frage: ich installiere auf dem System unter Widows aus dieses BIOS-Update und dann muss wars***einlich gebootet werden und dann sollte die 300 GB HDD erkannt werden, richtig?
  4. Danke für den Tipp, aber der Link ist leider tot. Falls du die Datei hast, kannst du sie mir vielleicht zukommen lassen? Danke schön! Dire-Wolf@web.de
  5. Bei mir kommt leider "Sorry, the page you requested was not found" :-(
  6. Was muss ich mir da genau runterladen?
  7. @czappb Sie läuft nur in dem XP-Rechner, jedoch in keinem 2k mehr. Habe nun mal den Karton bekommen und da steht drauf, dass für eine volle Kapazität 48-Bit-Speicheradressierung vorhanden sein muss, bei 28-Bit-Speicheradr. nur 137 GB verfügbar. Das BIOS und das Windows vom 3. PC scheinen ja 48-Bit zu unterstützen, da eine 200 GB HDD eingebaut ist, und eine 250er über USB angeschlossen ist. Wo genau kann ich prüfen, ob es doch am BIOS liegt? Oder woran liegt es?
  8. Hi, nachdem sie auf einmal weg war an das XP-System angeschlossen und dort wurde sie ja einwandfrei erkannt und ließ sich über die Computerverwaltung problemloß fortmatieren. Umtauschen ist nicht mehr, da zwei Wochen seit Kaufdatum schon vorbei sind :(
  9. Hallo, ich habe hier eine 300 GB HDD von Seagate (Barracuda ST3300831A) und sie wird irgendwie nicht (komplett) erkannt. Sie soll als Slave fungieren, jedeoch wurden nur ca. 140 GB erkannt, als sie das erste mal angeschlossen wurde. Sie wurde dann unter Win2k in der Computerverwaltung formatiert, lief alles auch wunderbar, jedoch nur ca. 140 GB. Seit ein paar Tagen ist sie nicht mehr vorhanden, auch im BIOS wird sie nicht erkannt. Selbst diverse Tools von Seagate fanden sie nicht. Wenn sie alleine als Master angeschlossen ist oder als Slave wird sie nicht gefunden. Wenn sie als Slave angeschlossen wird, werden weder die Master noch die Slave HDD gefunden. Es wurden noch keine Daten auf die neue HDD draufgeschrieben. Selbst wenn sie in ein USB-Gehäuse eingebaut und über USB an den PC angeschlossen wird, wird sie nicht erkannt. Bei einem XP-PC hat diese Methode sofort geklappt. Kann es sein, dass mein BIOS meines MSI KT3-Ultra2 zu alt ist und nach einem Update Festplatten solcher Größe erkannt werden? Momentan hat das Board das "AMIBIOS V. 3.31a", falls dies weiterhelfen sollte. Ist schon mehr als ein Jahr alt, wenn nicht sogar schon zwei. Auf einem 3. PC, ebenfalls Win2k, wird sie auch nicht erkannt. Weder direkt an das IDE-Kabel oder über das USB-Gehäuse? Jedoch ist an diesem PC eine 200 GB HDD intern und eine 250er GB über USB an das ASUS nForce2 Ultra 400-Board angeschlossen und beide wurden sofort erkannt. Habe mir nun auch schon mal die Anleitung vom BIOS-Update durchgelesen, aber da man für Win2k vier Start-Disketten benötigt und man die BIOS-Update-Dateien auf "die" Startdiskette kopieren soll, stellt sich nun die Frage, auf welcher der vier Disktetten soll sie kopiert werden. Da ein BIOS-Update für mich Neuland ist, möchte ich erst mal um Rat fragen, vielleicht liegt es ja gar nicht am BIOS?! Schon mal Danke!
  10. Wenn ich wieder mal Probleme habe, werde ich das mal versuchen Danke für den Tipp!
  11. Ok, danke für die Antwort :) Aber welchen Sinn das wohl haben wird
  12. Hallo, ist es irgendwie möglich den Media Player 10 unter Windows 2000 zu installieren und nutzen zu können? Ich habe da mal was gelesen das eine "control.xml" Datei umgeändert werden muss. Schon mal vielen Dank!
  13. Hi, na das habe ich doch: mit der Win2k-CD gebootet, dann "R" gedrückt und dann mittels der Notfalldisketet das System repariert (oder auch nicht). Oder was meinst du genau?
  14. Moin Leute, gestern hing sich mein Win2k-System auf. Es ging gar nichts mehr: kein Strg + Alt + Entf noch der Standby- oder Power-Knopf auf meiner Tastatur. Habe dann halt den Reset-Knopf am PC gedrückt. Nachdem er die ganze eingebaute Hardware aufgelistet hat, und normalerweiße der weiße Balken auf dem schwarzen Hintergrund kommt, dort wo man auch F8 für die erweiterten Boot-Optionen drücken kann, blieb der Bildschirm schwarz. Jedoch kein Standby! Habe dann mittels der Win2k-CD gestartet und dann "R" für Reparieren gedrückt. Mittels der Notfalldiskette habe ich das System reparieren gelasst. Nach dem geforderten Booten bekomme ich nun an der "F8-Taste-drücken-für-erweiterte-Bootoptionen-wie-z.B.-abgesicherter-Modus"-Stelle folgende Meldung: "Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht starten. Das Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel." Wisst ihr was man nun machen kann und welche DLLs ich brauche und wo die sind? Kann ich mittels einer anderen Festplatte auf der ich Win2k installiert habe die defekte HDD irgendwie als Slave hochziehen und da noch was machen? Oder komme ich um eine Neuinstallation schon wieder nicht rum :( Schon mal Danke!
×
×
  • Neu erstellen...