Jump to content

-=kussi76=-

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von -=kussi76=-

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich will Netzwerkdrucker per Logon-Script löschen. Wenn sich unsere User anmelden erscheinen immer noch alte Netzwerkdrucker, obwohl der Server seit einem halben Jahr schon nicht mehr existiert. Nun will ich dafür sorgen, das diese Drucker automatisch aus den Profilen der Benutzer gelöscht werden, z.B. per Logon Script. Geht das mit "rundll32 printui.dll,PrintUIEnty " irgendwie? MfG Markus
  2. Die Hilfe zum Thema Netzwerdrucker über "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /?" ist nicht ganz eindeutig. Der Drucker muß erst eingerichtet sein, befor er zum Standarddrucker gemacht werden kann. Dem Zufolge muß man also 2 Zeilen schreiben. 1. Zeile - Einrichten des Druckers rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Computername\Druckerfreigabename 2. Zeile - Zum Standarddrucker machen rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n \\Computername\Druckerfreigabename damit hat es jedenfalls bei uns funktioniert. MfG Markus
  3. Hast du für dieses Problem schon eine Lösung gefunden? Ich hab das gleiche. Welche Berechtigung in der Domäne muß der Benutzer haben, der das Abbild auf dem RIS-Server erzeugen will. MfG -=kussi76=-
×
×
  • Neu erstellen...