Jump to content

kurt_hoppe

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kurt_hoppe

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. In der DefaultDomain Policy ist dieser Punkt nicht definiert. tja, hat sonst noch jemand ne idee??? Sind für jede Hilfe dankbar!!
  2. *mal GPResult gemacht oder irgendwelche Gruppenrichtlinien in die Richtung untersucht * ja, gpresult brachte uns keinen besonderen Vorkommnisse. Die Gruppenrichtlinien wurden in den letzten Tagen nicht verändert. Wir haben trotzdem geschaut. Nichts gefunden (erweiterte Gruppen z.B.) *Was ist auf den Clients installiert, SQL-Server 2000 Personal oder eine MSDE..* Der SQL Server ist der "Kleine". Den brauchen wir für Datev. Ist aber nicht wichtig, da z.B. das SP2 für XP auch nicht zu installieren geht. Winzip, etc. geht zu installieren. Für die Systemwiederherstellung auf den Clients fehlen aber z.B. auch die Rechte. *habt ihr in der Default Domain Policy Änderungen vorgenommen? Ist der Windows Installer aktiv? Wie ist die Sicherheit eingestellt* DefaultDomain Policy haben wir natürlich nicht angefasst. WindowsInstaller aktiv? Keine Ahnung. Auf den Clients bzw. auf dem Server vermutlich nicht. Was meinst du mit "Sicherheit eingestellt"? Ach so, danke für die promten Antworten!! Kurt
  3. Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Wir arbeiten in einer W2K/SP4 Domäne mit XP Clients. Gestern wollten wir auf einem Client ein Hotfix für den SQL installieren. Da fiel uns auf das wir das nicht dürfen. "Sie dürfen nicht installieren. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator" (o.ä.) Angemeldet waren wir als Domänenadmin. Zum Test haben wir dann versucht das SP2 von XP auch auf anderen Maschinen zu installieren. Das selbe Problem. Der Versuch als lokaler Admin etwas zu installieren schlug auch fehl. Die selbe Fehlermeldung. Die Installationsversuche wurden mit verschiedenen Domainadminkonten bzw. mit neu erstellten lokalen Admins versucht. Immer das gleiche. Keine Chance. Kann uns jemand dazu einen Tipp geben?? Vielen Dank, K.
  4. Hallo, wir haben seit einigen Tagen an unserem ISA 2K keinen Zugriff mehr auf das Sicherheitsprotokoll in der Ereignisanzeige. Anwendungsprotokoll und Systemprotokoll funktionieren. Die Meldung lautet: "Der Vorgang auf "Sicherheitsprotokoll" konnte nicht abgeschlossen werden. Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht." Andere Admins haben sich auch schon angemeldet - bekamen aber den gleichen Fehler. Kann da jemand weiterhelfen?? Danke, kurt
  5. Hallo, unser ISA 2000 erstellt seit keine Berichte mehr. Besser gesagt: sie werden schon erstellt-sind aber leer. Als wäre niemand im Web unterwegs. Null Benutzer, Null Trafic,... Dieser Zustand ist erst seit 30.4. vorher lief alles. Wir haben Tages- und Monatsberichte. Kennt jemand die Situation?? Danke, Kurt
  6. hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung, mit welcher ich in userem W2k Netzwerk, über 2 verschiedene Netze via ftp Daten schicken und senden kann. Hat da jemand Erfahrung bzw. Ideen? IIS oder Linux kommen nicht in Frage. Danke, k.
  7. hi, in der vorhandenen ou eine neue ou anlegen. da den user reinpacken und dann das floppy freigeben. hoffe, es hilft dir... kurt
  8. hi, ich habe zwei netze im intranet. dort müssen sensible daten transferiert werden. zwei netze sind aus sicherheitsgründen notwendig. diese sind mit einem layer3 switch verbunden. ich möchte nun die daten von einem ins andres netze schicken um sie via email zu versenden. ich denke dabei an ftp, wegen der portbeschränkung am switch. hat jemand erfahrung mit dieser lösung, bzw. erfahrung mit den programmen seureftp oder mit der profilösung von wsftp pro? Gibt es vielleicht noch andere ansetze? danke, kurt
  9. tja, passwoerter hat keiner geändert. unter arcserve- exchange-bricklevel-sicherheit komme ich auch nicht weiter. das domänen-admin konto wird nicht zugelassen :-( wäre für jeden tip dankbar!
  10. hi, seid gestern bekommen wir bei unserer täglichen Sicherung immer folgenden Fehler. E8604- Sicherung konnte nicht gestartet werden... ungültige Benutzerkennung. wie schon gesagt, vorgestern liefs noch. wir arbeiten mit w2k server und ArcServe 11. keine ahnung, vermutlich hat sich der Bricklevel "benutzer" verabschiedet. was kann ich tun? vielen dank!! kurt
  11. hallo, auf unseren xp/sp2 maschinen ist jeweils eine schriftart nach dem neustart weg. diese wurde korrekt über die systemsteuerung installiert. weiss jemand rat? danke, kurt
  12. danke für die antwort. leider kommt dort immer die meldung "basisverzeichnis nicht vorhanden". nur als info: ich hab bei pfad hinzufügen- lw: Y und freigabe: \\server\freigabe eingegeben. das funktioniert aber leider nicht.
  13. hi, ich habe auf unserem w2k server einem benutzer (XP m SP2)die ras einwahl gestattet. kann ich ihm automatisch ein netzlaufwerk zuweisen? in den gruppenrichtlinien hab ich ihm schon eine "anmelde.bat" geschrieben. diese wird aber nicht ausgeführt. was kann ich tun? danke, k.
×
×
  • Neu erstellen...