Jump to content

frisch

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über frisch

  • Geburtstag 12.09.1969

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von frisch

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Humpi, welchen Desktop Manager meinst Du dennn? Den BlackBerry Manager auf dem BB Enterprise Server? Gruss Jens
  2. Hallo Leser, vorweg, ich habe schon ganz viel gesucht aber leider nicht die richtige Antwort gefunden. Daher mein Thread. Ein Kunde von uns hat neuerdings eingie BlackBerrys sowie einen BlackBerry Enterprise-Server im Einsatz. Das Persönliche Adressbuch wird ja beim Initialisieren mit auf den BB kopiert und ist auch abrufbar. Möchte ich nun allerdings auf eine Adresse aus einem Adressbuch im öffentlichen Ordner zugreifen, müsste ich diese eigentlich über die Adresssuche im BB finden. Klappt aber nicht. Hier werden lediglich die paar angelegten User der AD gefunden. Das Firmenadressbuch beinhaltet einige tausend Einträge. Wie kann ich diese Adressen auf dem BB sichtbar machen? einen schönen Gruss aus Bremen Jens
  3. Moin, ich versuche bei einem Kunden einen Webaccess für sein Outlook einzurichten. Ich benutze den Assistenten zum Konfigurieren von E-Mail und dem Internetzugang. Wenn dieser nun die Firewall und Webseitenberechtigungen bearbeitet hat, stehen die Berechtigungen auf allen Webseiten (IIS -Servername - Websites - Standardwebsite - ...) auf Anyonymen Zugriff. So gelange ich (und alle Anderen) auch auf die ersehnten Seiten. Aber ich möchte natürlich nicht das jder dort hingelangt, sondern nur Mitarbeiter mit Passworteingabe alles sehen können. Ändere ich diese Einstellung, erscheint nur noch eine Meldung, dass ich keine Berechtigung zum Anzeigen der Seite habe usw. Wie stelle ich den IIS so ein, dass ich von überall nur mit Passwort auf den Server gelange? einen schönen Gruss Jens SBS 2003 https Router ist auf Port 443 frei
  4. frisch

    Exchange Webzugriff

    Hallo mal wieder, inzwischen bin ich durch den Assistenten zum Internetzugang gegangen und habe Outlook-Web-Access und Outlook-über-das-Internet aktiviert und habe ein Webzertifikat erstellt. Nun habe ich unter ISS - Servername - Websites - Standardwebsite -- - Eigenschaften - Verzeichnissicherheit - Einschränkungen für IP Adressen und Domänennamen alle Adressen erlaubt und diese Einstellung rekursiv an Unterverzeichnisse vererbt. Ich habe jetzt das mulmige Gefühl, dass ich etwas zu viel freigebe und der Server an dieser Stelle unsicher ist. Kann mir einer sagen, welche Gefahren hier lauern und worauf ich achten sollte. Wäre sonst recht schade um den schönen Server und den Kunden. einen schönen Gruss Jens
  5. frisch

    Exchange Webzugriff

    Vielen Dank für Eure Tips, ich komme wahrscheinlich morgen dazu das alles einzurichten. Ich werde Euch dann berichten wie es gelaufen ist. einen schönen Gruss Jens
  6. frisch

    Exchange Webzugriff

    Hallo Mädels und Jungs, einer unserer Kunden möchte jetzt einen Webzugang für seinen Exchange Server eingerichtet haben und ich bin noch etwas ratlos. Unter der Hilfe auf der Managementkonsole finde ich nicht so recht die Sachen, die mich weiterbringen. Es geht um Win SBS2003 mit Exchange und es soll ein Zugriff aus dem Internet über einen Router möglich sein (Web Mail). Dyn DNS richte ich gerade ein. Hat jemand Tips oder Links, wo Tips zu finden sind. einen schönen Gruss aus dem Norden Jens
  7. Hallo Leute, ist zwar nicht wirklich Backoffice aber immerhin Office (2002) Sitze gerade beim Kunden und versuche dem Office beizubringen, dass der Mailschreiber unterschiedliche "Identitäten" annehmen kann. Es gibt 3 unterschiedliche Maildomänen, die alle letztlich auf diesem Account landen und bearbeitet werden. Sendet man nun eine Mail zurück, soll natürlich die jeweilige replyadresse und der Entsprechende Name beim Empfänger auftauchen. Ich weiss, dass man da etwas einrichten kann, leider nicht wie. Bei der Suche finde ich offenbar nicht die richtigen Worte:) Gruss Jens
  8. hast Recht, aber das System ist recht neu und die Postfächer deswegen nahezu ungefüllt. Danke für die schnellen Antworten, ist wie telefonieren hier:) Jens
  9. Dankeschön, der Tip von Christoph hat geholfen. Kunde und Techniker sind glücklich. Gruss Jens
  10. Moin, (hab schon erfolglos gesucht) bei einem Kunden habe ich das Problem, dass Mails mit grossen Anhängen (z.B. 10 MB) nicht zum Empfänger gelangen. Der Kunde hat einen Win2003SBS mit Exchange. Clients mit Office2003 als Outlook. Wenn ich eine Testmail dorthin sende bekomme ich ein Reply vom Postmaster@kundendomäne.de mit der Meldung, dass die Übermittlung an den Empfänger "Benutzer"@kundendomäne.de fehlgeschlagen ist. Im Header sehe ich, dass diese Antwort vom Server des Kunden und nicht vom Provider kommt. Daher denke ich, dass eine Einstellung im Exchange o.ä. dafür sorgt, dass die Mailempfangsgösse begrenzt ist. Hat jemand eine Idee? einen schönen Gruss Jens
  11. Danke GuentherH, die Empfängerrichtlinien und der Haken "Automatically update e-mail addresses based on recipient policy" waren der Grund. Der Haken soll nicht gesetzt sein. Vielen Dank für Deinen Hinweis in einen anderem Thread mit dem Verweis auf http://support.microsoft.com/kb/842293 einen schönen Gruss Jens
  12. Hallo, ich hatte den Haken unter "Automatically update e-mail addresses based on recipient policy" nicht weggenommen. Das ist der Haken, der unter Benutzerverwaltung - Reiterkarte Email im unteren Bereich sitzt. Beschreibung von MS und Dank an GuenterH, der hat mich daraufgebracht einen schönen Gruss Jens
  13. Hallo Gemeinde, ich habe genau das Problem, wie es in diesem Thread beschrieben wird. Nun habe ich ebenfalls die Netzkonfig wie oben beschrieben durchgeführt, kam aber nicht an den Punkt, wo das Basismapping (domail.local / Domain.provider) eingestellt wird. Weiss jemand wo ich dieses nachträglich einstellen kann. Einen schönen Gruss Jens
  14. suuuuper, das scheint es gewesen zu sein. recht herzlichen Dank! Jetzt wirft sich auch gleich ein weiteres Problem auf: Auf dem System ist der Pop 3-Connector aktiviert. Ich habe festgestellt, dass dieser ankommende Mails nur an die AD-Benutzer weitergibt wenn die Hauptadresse unter "Active-Directory - Domäne - Users - Usereigenschaften - E-Mail-Adressen" auf der Adresse der Lokalen Domäne steht (z.B. hein.meier@firma.local). Dies führt nun dazu, dass die mitgelieferte Antwortadresse beim Senden einer Mail die lokale Adresse ist. Wieder hein.meier@firma.local :( Auch eine Idee? besten Gruss Jens
  15. Hallo Gemeinde, leider habe ich bei der Beitragsuche noch nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht weiss ja hier jemand bescheid und das Auffüllen der mcseboard-Datenbank hat sich damit dann auch gelohnt:) Umgebung: Server = Win 2003 SBS mit Exchange Client = Win XP Pro Office Standard Edition 2003 mit Outlook 2003 Externer Mailserver bei dem Provider Huynh (so heisst er wirklich) Problem: die Mailzustellung funktionierte bereits vor etwa 6 Monaten (noch Exchange2000) nicht 100%, sodass z.B. mails an T-Online nicht zugestellt werden konnten da offenbar keine Authentifizierung beim Senden erfolgte. Als Lösung wurde dann auf jedem Client im Outlook ein zweites Konto (pop3) zum Senden eingerichtet, welches per smtp direkt zum Provider (mit Anmeldung) sendet. Nun habe ich das Problem, das das Senden nach draussen zwar funktioniert, möchte ich aber intern eine Mail versenden dessen Adresse ich aus dem Globalen Adressbuch fische, kommt diese nicht an (logo, sendet ja auch mit dem lokalen Domainnamen nach draussen) Am liebsten wäre es mir den Exchange-Server so einzurichten, dass der Problemlos sendet und die smtp-Krücke abgeschaltet werden kann. Wie biege ich dem Exchange-Server/System/Provider bei, alles zu versenden? Vielleicht habe ich auch lediglich versäumt am Exchange bestimmte Einstellungen vorzunehmen. einen schönen Gruss Jens
×
×
  • Neu erstellen...