Jump to content

holgi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von holgi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @ basti: ... habe keinen switch :( gibt's noch 'ne alternative? @ alle: gibt es ein schönes diagnose-tool, um sich die netzwerkkarte mal genauer anzuschauen? danke und gruß aus bärlin holgi
  2. hallo, ging ja schnell :) also hier meine Netzwerkeinstellungen: 1. Adapter - Netzwerkkarte SIS 900 PCI fast ethernet Einstellungen: Bindungen: -> TCP/IP MediaType: autoconfig NetworkAdress: keine - DFÜ-Adapter - IrDA ... 2. Protokolle: IrDA -> infrarot TCP/IP -> DFÜ TCP/IP -> SIS 900 ... Einstellungen: - IP automatisch - Verbindung zu Netzwerkmedien: yes - WINS: deaktiviert - DNS: deaktiviert - Gateway: keins 3. Router (7004BR) Einstellungen: LAN-IP: 192.168.123.254 DHCP: yes IP-Pool: 100 - 199 keine Einschränkungen bei access control gruß aus bärlin holgi PS: kommt meine Freundin vor 10 min nach Hause -> wirft den Rechner an -> ES GEHT WIEDER!?!?! (für heute ... ) Nachdem ich's zehnmal versucht habe ... :shock: wie steh' ich denn jetzt da? :p
  3. Hallo Profis, (tut mir leid, wenn ich hier die 1000ste Frage zur Einrichtung eines Netzwerkes stelle. Habe aber trotz fleissigem goooogeln noch nix gefunden ... ) Ich habe folgendes Problem, das mich eigentlich schon seit Monaten nervt: Ich habe ein Netzwerk mit einem Barricade-Router (7004BR) und zwei Laptops: einen mit W2k und einen mit WinME. Der W2k-PC kann problemlos mit dem Router kommunizieren, d.h. alle möglichen Einstellungen und Internetzugang funktionieren einwandfrei (z.B. DHCP oder fixed mapping etc.). Leider trifft das für den WinME-Rechner nicht zu: Ich kann weder über DHCP noch über fixed mapping eine IP-Adresse "richtig" zuweisen bzw. zum laufen bekommen. Komisch ist aber, das es nach x-maligem Probieren dann doch funktioniert (wobei x für mehr als 5 mal booten steht ... :( ). Witzig ist auch noch das es manchmal sofort funktioniert und manchmal auch gar nicht (wie z.B. jetzt) ... dafür morgen wieder? ... :rolleyes: - Dass die jeweiligen TCP-Einstellungen stimmen (ist ja soooo schwer auch nicht), bin ich mir ziemlich sicher. - bei Aufruf von ipconfig braucht der Rechner eine Ewigkeit bzw. hängt fast. Freigabe/Aktualisieren bringt natürlich auch nix. - Auch über ping kann ich den Router nicht erreichen - Am Router kann's auch nicht liegen, da a) mit support schon diskutiert, b) der W2k-PC supi läuft und c) auch gelegentliche Gast-PCs über DCHP problemlos eine IP-Adresse bekommen. (selbst mein Uralt-PC mit win95 funktioniert supi) - Sämtliche Komponenten (TCP, Netzwerkkarte) habe ich schon y-mal neu installiert ... auch nix - Habe auch schon verschiede Netzwerkkabel(-längen) probiert - auch nix. Wenn ich aber das Netzwerkkabel mit dem des W2k-PC tausche, geht's manchmal schneller (Anzahl der boot-Versuche < x, siehe oben ...) - Netzwerkkarte habe ich noch nicht getauscht (ist ja auch nicht sooo für den Laptop). Sie ist ordnungsgemäß installiert und läuft auch einwandfrei - wenn ich denn mal zufällig eine IP bekommen habe Tja, nach nun monatelangem basteln bin ich etwas entnervt und ratlos ... Wie gesagt, das Problem ist nicht, dass es nie geht, sondern, dass nur zufällig mal geht. Es muss irgendwie an dem Laptop liegen, aber woran??? Deshalb meine Fragen: - Wonach kann ich noch suchen? - Gibt es bekannte Probleme bei WinME? (hab allerding noch nichts dazu gefunden) - Welche Diagnose-Tools gibt's, um z.B. die Funktionsfähigkeit der Netzwerkkarte zu überprüfen (z.B. ob physisch die Verbindung steht ...)? - ... ? Für jeden Tip dankbar und grüßenderweise aus bärlin :) holgi
×
×
  • Neu erstellen...