Jump to content

digital worker

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von digital worker

  1. ich habe einfach einen DFÜ Verbindung mit gleichen Benutzer erstellt und das hat geholfen. Wo ist der Eintrag in der Regestry das man vielleicht löschen kann? Danke
  2. Wie soll ich den DFÜ Benutzer änder? Dieser ist doch von den Provider vorgegeben. Bei anderen WinXP installation und anderen Domän Benutzern geht es mit den DFÜ Benutzer ohner das der Login abgfragt wird. Gruß Robert
  3. Nach dem ich mich über DFÜ und VPN mit den Firmennetz verbunden habe, wollte ich mich mit den Fileserver (2003) und Exchange (2003) verbinden. Bei dem Versuch sich über DFÜ mit Explorer auf den Fileserver zu verbinden, werde ich nach dem Benutzer Login gefragt (nicht das Windows Login, ich bin auf den Rechner bereits angemeldet) Als Vorschlag von den Login Namen wird mir der DFÜ Benutzer Vorgeschlagen. Warum wird nicht der Lokale Benutzer als Vorschlag verwendet? Kann mir jemand sagen warum Windows nicht den Login Namen von den Lokalen Benutzer nimmt, der auch angemeldet und gleich den Domäne Login Namen hat? Der Rechner (WINXPSP2) ist in die Domäne Windows 2003 Server eingebunden. Locale Benutzer ist gleich den Domäne Benutzer Server kann über DFÜ gepingt werden. DFÜ über Modem und IPSEC VPN Personal Firewall sperrt keine Verbindung. WinXP Firewall ist ausgeschaltet. Der Lokale Benutzer im Firmen Netz (nicht über DFÜ) verbindet sich mit den Fileserver ohne Anfrage nach den Login.
  4. Nein das war das nicht, dieses Häcken war noch nie drin gewesn. Ich melde mich zu erst lokal auf den Rechner an und nach dem ich lokal angemeldet bin erst dann im Internet.
  5. 1. ich melde mich Lokal auf Windows an. (Lokale Benutzer Name und Passwort = Domäne Benutzer) . 2. ich verbinde mich via ISDN DFÜ mit ISP (Internet Service Provider) 3. verbinde mich via IPSec (VPN) mit der Firewall 4. Ich bin in Firmen-Netz 5. Verbinde mich mit eine Freigabe auf den Win 2003 Domäne 6. Abfrage von Windows Login erscheint, mit den Login-Namen von DFÜ Verbindung anstelle von Windows Local . 7. tausche den DFÜ Bentuzer Login mit Windows Bentuzer Login und schon bin ich mit der Freigabe verbunden. Warum nimmt er nicht gleich den Windows Benutzer Namen sondern den DFÜ Benutzer Namen? Das ganze wiederholt sich nämlich beim Outlook
  6. Win verwendet das DFÜ Login und nicht Win Lokal Login für Freigaben Hallo, Wie bringe ich Win XP Pro SP2 bei das es nach den Lokalen Win Login, DFÜ Login und IPSec Login ins Firmennetz. Das Win Login benutzt, nicht das DFÜ Login um die Server Freigaben einzubinden und sich mit Exchange zu verbinden. Immer nach den ich mich mit dem Firmennetz verbunden habe, versucht Win Xp um die Freigaben zu verbinden das DFÜ Login zu nehmen, anstatt von den Win Login gebrauch zu machen. Gruß
  7. Der Server macht das automatisch Meldert sich ein Rechner beim DHCP bekommt er eine IP Adresse. DNS trägt ihm in die DNS liste ein.
  8. drei verschiedner Rechner mit gleiche IP? im Windows 2003 Server habe ich unter Dienste und Anwendungen -> DNS -> meine Domäne drei verschiedner Rechner Namen (unter Name) mit gleiche IP adresse (Daten) gefunden Typ: Host Wie kommt das zustande?
  9. Hallo, wir haben in zwei Niederlassungen jeweils einen Win2003 Server mit Exchange 2003 Server, die sich gegenseitig replizieren. Seit einen Monat haben wir den Domänen Controller im Test-Netz stehen. Diesen vom Backup wiederhergestellt auf gleiche Backup Hardware wie das Original. Gestern habe ich versucht einen Win NT Client an den Domen Controller einzubinden was auch funktioniert hat, nur beim Einlogen habe ich eine Fehlermeldung bekommen "Domen Controller nicht vorhanden" Nach der Positiv gelaufenem Netzwerk Überprüfung habe ich unter Dcdiag feststellen müssen das der Domen Controller seit (about 1252 hours ago) keine Verbindung mit dem zweiten Controller hatte und folgender Fehler aufweist: Warning: DcGetDcName(GC_SERVER_REQUIRED) call failed, error 1355 A Global Catalog Server could not be located - All GC's are down. Warning: DcGetDcName(TIME_SERVER) call failed, error 1355 A Time Server could not be located. The server holding the PDC role is down. Warning: DcGetDcName(GOOD_TIME_SERVER_PREFERRED) call failed, error 1355 A Good Time Server could not be located. Warning: DcGetDcName(KDC_REQUIRED) call failed, error 1355 A KDC could not be located - All the KDCs are down. Ich glaube das es mit der Replikation mit dem zweiten Windows Server der im Test-Netz nicht vorhanden ist (ausgefallen ist) zusammen hängt. Ich dachte immer das wenn ein Server ausfällt der laufender die Funktion übernimmt und nicht auch den Geist aufgibt:-( . Was muss ich an der Konfiguration machen falls der Server ausfällt? An welchen Schrauben muss ich drehen um die Funktion minderst in eine Niederlassung zu erhalten? Wie kann ich im dem Test-Netz den Controller wieder zum Laufen bringen? Danke & Gruß.
×
×
  • Neu erstellen...