Jump to content

Stormhunter80

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stormhunter80

  1. Hallo, Ich habe da mal ne Frage. Ich bin dabei, unseren Ex2007 gegen einen Ex2010 zu tauschen. Ich bin momentan in einer Coexistenz-Phase und bekomme jetzt auf dem Ex2010 die Fehlermeldung, dass das Attribut „homeMDB“ nicht vorhanden ist. Das habe ich auch schon mit Adsi-Edit überprüft und in der Tat ist das Feld leer. Jetzt ist mir generell schon klar, was dort rein muss, jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass die MS Anleitung Das Attribut "homeMDB" der Microsoft-Systemaufsicht fehlt von Speichergruppen spricht, die es jedoch anscheinend in Ex2010 nicht mehr gibt. Daher bin ich gerade etwas ratlos was ich an die entsprechende Stelle des distinguishedName setzen soll.:confused: Wahrscheinlich habe ich einfach nur einen Wald vor Augen und sehe den Baum nicht, oder war es umgekehrt? :)
  2. wir haben das zertifikat von einer komune bekommen, die uns dadurch erlaubt uns an deren geo server zu authentifizieren. alle anderen komunen mit denen wir zusammen arbeiten haben das anders glöst nur diese fährt halt eine extra schiene über eine web applikation.
  3. Ihr habt ja recht ich bin mir der sache ja auch bewußt nur habe ich mich gefragt wie das generell in firmen gehandhabt. weil ich kann mir nur schlecht vorstellen das ein admin in einer über mehrere standorte verteilten firma, da mit sicherheit keine dienstreise macht oder das ganze über remotedesktop verbindungen händisch verteilt. es muss doch irgendeine möglichkeit geben wie ich sowas sicher und mit wenig aufwand verteile. wenn ich hier keine antwort finde dann weis das wohl eh keiner, oder nicht ihr alten board veteranen? :)
  4. hallo, ich habe folgendes problem. ich habe ein zertifikate vom typ *.p12 was für clientless vpn gebraucht wird und möchte dieses jetzt per gpo oder vieleicht über eine alternative methode an die entsprechenden clients automatisch verteilen. ich habe das zertifikate bereits in der gpo eingefügt jedoch wird es nicht an die entsprechend vorgesehenen clients verteilt. ich habe mit sicherheit irgendwas unscheinbares übersehen und hoffe auf eure hilfe. :)
  5. Wie gesagt danke erstmal für die Mühe. Leider haben mir eure Antworten noch nicht weiter helfen können. Mein Hauptproblem ist dabei das es zwar immer der selbe Typ und Herrsteller der Kamera ist, aber sie immer wieder als neues Gerät gefunden wird. Wie gesagt wir haben mehrere des selben Typs die untereinander getauscht werden. Ich müßte dem system quasi sagen das kein buchstabe bis z.B. M:\ frei ist damit die Kameras dann immer den nächsten freien nach M:\ bekommen.
  6. Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem, die User in unserem Haus benutzen Digital Kameras. (Nee nicht die Kamera ist das Problem) Es sind mehrere Kamera selben Herstellers und vom gleichen Typ im Einsatz. Wenn User xyz seine Kamera anschließt wird Sie einwandfrei verbunden bekommt jedoch keinen LW Buchstaben zu gewiesen. Weil kein freier LW Buchstabe zwischen dem letzten Physikalischen Laufwerk und dem ersten Netzlw. ist, leider. Eine Änderung der Netzlaufwerksbuchstaben steht leider nicht zur Debatte, sonst wäre das ja zu einfach. Das mit der Buchstaben zuordnug via Datenträgerverwaltung ist ja bei einem bzw. mehreren ganz ok aber nicht bei mehr als 120 User wird das bei mehreren Kameras die jedes Mal ja eine andere USB ID haben etwas nervig. Ich dachte da an eine Lösung durch eine Veränderung der Registry, in dem ich ihr mitteile das nach dem letzten Netzlaufwerks Buchstaben, wieder Buchstaben vergeben werden und nicht wie es jetzt ist nach dem letzten freien Physikalischen lw. Gruß und Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...