Jump to content

Madeye

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Madeye

  1. Ganz einfach. Der WLan Router und die anderen Geräte befinden sich 2 Gebäude weiter und das legen von Kabel dahin ist völlig unmöglich.
  2. Hallo! Habe da ein Interessantes Netzwerkproblem bei dem ich einmal Eure unterstüzung bräuchte. Und zwar habe ich hier ein NT Domäne mit Server und 3 XP Workstations. Die sind fest Verkabelt. Alle Workstations haben feste Ip Zuweisungen. 192.168.0.* 255.255.0.0 Ein Router oder eine Internetverbindung ist nicht vorhanden. Nun befindet sich in einer der XP Workstations eine zusätzliche WLan Karte. Diese ist verbunden mit einem WLan Router an dem 3 weitere Arbeitsplätze hängen und über den die Internetverbindung hergestellt wird. 192.168.123.* 255.255.255.0 Wenn ich nun auf dem XP Rechner mit der WLan Karte die Internetverbindung freigebe komme ich von allen Systemen incl. dem Server ins Netz (über die XP Workstation als Gateway). Allerdings möchte ich das nicht sondern möchte die beiden Netzwerk in soweit verbinden das die nicht FEstvernetzen Arbeitsplätze hinter dem WLan Router sich in der NT-Domäne also am Server anmelden können und somit das ganze Netzwerk verbunden ist. Den wenn das so ist sollte es ja auch kein Problem darstellen das alle Rechner ins Internet kommen da ja dann der Router als Standardgateway läuft. Meine Frage ist jetzt wie die IP Vergeben werden müssen um das zu Bewerkstelligen. Ich denke das ganze muß über eine Netzwerkrücke auf dem XP Rechner geschehen. Nur wie? Würd mich über Antworten freuen. Mfg ;ad
  3. Hallo Leuts! hab da ein Netzwerkproblem bei dem ich mal Hilfe gebräuchte. Also ich habe ein Notebook mit einer Netzwerkkarte 192.168.1.30 dieser ist mit einem festen LAn mit 4 arbeitsplätzen vernetzt. Ebfalls ist in dem Notebook eine Wirelesslankarte mit 192.168.0.13 über diese ist das Gerät mit einem anderem Netzwerk und einem DSL Router verbunden. Nun möchte ich gerne das Wirelesslan und das feste Lan verbinden und wenn möglich gleich noch den Internetzugang sharen. Das Notebook selbst kommt natürlich ins Internet da als Standardgatway und DNS der Wirelessrouter eingerichtet ist. Würde mich über einen Tipp eurerseits freuen. Gruß Madeye
×
×
  • Neu erstellen...