Jump to content

happyfelix

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von happyfelix

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Tipps! Alles hat geklappt. :)
  2. Guten Tag! Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen Rechners mit Win XP Pro. Dabei habe ich zwei Probleme, die sicher miteinander zusammen hängen: Nun habe ich in der Benutzerverwaltung drei Benutzer eingerichtet, die unterschiedliche Rechte haben sollen. Zur Auswahl standen Administratorrechte und “eingeschränkte” Benutzer. Also habe ich bei den anderen Konten “eingeschränkt” gewählt. Die Folge ist, dass die anderen Benutzer bei der Anmeldung kommentarlos abgewiesen werden, während sie mit eingeräumten Admin-Rechten problemlos starten können. Zudem möchte ich bestimmte Ordner für die sonstigen Benutzer sperren. Rechtsklick auf den Ordner sollte unter “Eigenschaften” auch die Registerkarte “Sicherheit” bringen, wo ich Rechte definieren könnte. Tut es aber nicht; die Karte ist trotz NTFS-Struktur des logischen Laufwerks überhaupt nicht vorhanden. Da ich bezüglich XP noch recht ahnungslos bin, finde ich mich in der umfangreichen Verwaltungsfunktion noch nicht zurecht. Fehlt vielleicht bei der Installation von XP ein Sicherheitstool? Für jede verständliche Anregung bin ich dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...