Jump to content

nalebius

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nalebius

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja ich meinte IRPStackSize, im Post verschrieben. Den Wert habe ich nur im Client eingestellt von 11 über 25 zu 50. Resultat war nach dem Willkommensbildschirm eine sehr lange Ladezeit, bis mir der Desktop angezeigt wurde (ca. 1 - 2 Minuten). Nur Desktophintergrund und Mauszeiger waren zu sehen, auch keine Taskleiste. Der Zugriff auf das Laufwerk klappte dennoch nicht. Ich werde den Parameter im Laufe des Tages auf dem Server testen. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, dass ich vom Client auf alle Freigaben vom Server zugreifen kann, nur eben nicht auf die freigegebene externe Festplatte. Von einem zweiten Client (MacBook) funktioniert der Zugriff ohne Probleme. Auf Win-Client und Server sind Acronis Image True 10 installiert.
  2. hallo zusammen, mein kleines heimnetzwerk stellt mich aktuell vor folgendes problem, das ich auf ein im netzwerk freigegebenes laufwerk nicht zugreifen kann. es handelt sich hierbei um einen desktop-pc mit winxp sp3 an dem eine externe usb-festplatte hängt, auf die von einem laptop mit winxp sp3 zugegriffen werden soll. ich kann vom laptop aus jede beliebige freigabe des desktop-pc öffnen. lediglich der zugriff auf die externe festplatte (selbe freigabe wie die anderen laufwerke auch) bleibt mir verwährt. als fehlermeldung erhalte ich nicht genügend serverspeicher zur verfügung. in google fand ich einige treffer die IPRStackSize in der registry zu erhöhen. der eintrag war vorher bei mir nicht vorhanden und bringt mit niedrigen und hohen werten kein ergebnis. lediglich ein sehr langes hochfahren konnte ich wahrnehmen. darum habe ich diesen registry-eintrag wieder gelöscht. freue mich sehr, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  3. habe mir mal das tool runtergeladen und damit adobe setup entfernt dann die installation neu gestartet und siehe da! installation läuft! und programm läuft auch! danke sunny61 für deine hilfe :) auf sowas wär ich wohl nie gekommen
  4. nein nur office 2003 was in verbindung mit photoshop cs3 vorher drauf war war photoshop cs2 was ich über systemsteuerung->software vorher deinstalliert habe
  5. hab mir alle dateien anzeigen lassen und auch meine komplette systempartition durchsucht aber keine wininit.ini gefunden
  6. es geht um adobe photoshop cs3 auf die idee mit neustarten bin ich schon gekommen nur funktioniert hat es auch nicht der dienst an sich ist auf manuell geschalten
  7. Hallo, ich wollte auf meinem System Software zur Bildbearbeitung installieren. Leider erweist sich das als schwieriger als gedacht. Ich habe das mal auf meinem Laptop getestet da hat alles einwandfrei funktioniert. Installation ohne Probleme und Programm läuft auch. Nun wollte ich das bei meinem Desktop-Rechner auch machen. Was passiert, ist dass versucht wird den Installer zu initialisieren. Macht er auch komplett allerdings macht er danach nicht mehr weiter. Wenn ich die Installation nochmal starte initialisiert er wieder und sagt mir, dass die Installation bereits geöffnet ist. In der Systemsteuerung wird mir dann unter Software sogar das Programm angezeigt allerdings mit 0MB. Wenn ich versuche es zu entfernen kommt 5sek. die Sanduhr und dann weiter nichts mehr. Kann mir eventuell jemand sagen woran das liegen könnte? Es wird also der ich sage mal Prozess geladen aber nicht ausgeführt, obwohl es auf dem Lapotp einwandfrei funktioniert hat. (Selbe WinXP Pro Konfiguration).
  8. "Einige Dateien auf diesem Volume konnten nicht defragmentiert werden. Überprüfen Sie die Liste dieser Dateien im Defragmentierungsbericht." Dann kann ich mir den Bericht anzeigen lassen. In dem sind dann die Dateien aufgelistet die nicht defragmentiert werden konnten. Sind wie gesagt keine Systemdateien, nur Spiele und Videodateien.
  9. Hallo Leute, ich habe ein Problem beim Defragmentieren. Ich nutze das Standardtool von Microsoft. Mein Problem ist, dass die Defragmentierung nach kurzer Zeit immer aufgrund nicht verschiebbarer Dateien abbricht. Diese Dateien sind Filmsqeuenzen, Spieledateien usw. Jedenfalls keine Systemdateien. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen wie trotzdem zu einer erfolgreichen Defragmentierung kommen könnte? MfG nalebius
  10. Ja, wie gesagt, das kann ich auch ohne hier zu Fragen .... trotzdem Danke. So, im Systemstart ist definitv nichts vertreten. Und für alle die, die was mit anfangen können noch die HijackThis-Log: www.keller-cs.de/files/hijackthis.txt]www.keller-cs.de/files/hijackthis.txt
  11. Hallo Leute, bin leicht verzweifelt. Habe laut Kaspersky das "Spamtool.Win32.Mailbot.k" aufm Rechner. Rausgefunden dazu habe, dass eine "msctl32.dll" im System32-Ordner abgelegt wird. Diese Datei erstellt dann in "X:\Windows\system32\drivers" die Datei "i386p.sys" und weils soviel Spaß macht dann noch ein Rootkit. :( Nicht zu löschen ist diese "i386p.sys", auch nicht im abgesicherten Modus mit Löschung des Registryeintrags. Nach dem nächsten Starten ist die Datei wiederhergestellt. Habe auch nicht irgendwie im Netz nen Removal-Tool dazu gefunden gefunden. Nach Möglichkeit will ich eine Formatierung vermeiden, zumal die denke ich nicht all zuviel bringt, da sich Rootkits ja leider gerne in unpartitionierte Bereiche der Festplatte einnisten. Hoffe mir kann eventuell jemand weiterhelfen. Meine Daten: Windows XP Professional SP2 (mit aktuellen Updates) AMD Athlon XP 2000+ 512MB-DDR
  12. danke für die info :) hab auf icq.com selber etwas speziell zu meinem problem gefunden kann jetzt mit dem eingeschränkten benutzer icqpro verwenden
  13. hm wie kann ich einstellen jemanden in die powerusergruppe zu befördern?
×
×
  • Neu erstellen...