Jump to content

pedro.vienna

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pedro.vienna

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Booten meines SBS 2003 Standard. zuerst schreib er mit, dass id eC:\windows\system32\config system beschädigt ist. Habe dann aus dem repair-Verzeicnis die system rüberkopiert. Jetzt ist folgender Status: Das "windows2003 Server wird gestartet" Bild kommt, dann erscheint der Cursor links oben am Bildschirm blinkend und nach 10-15 sekunden rebooted der Rechner wieder neu. Hab das auch schon mit abgesicherten modus, usw versucht, leider nagativ. Habe keine neuen Treiber isntalliert. hab auch keine Boot-diskette:-(( Hat wer von euch einen anderen Lösung, als den Kasten neu aufzusetzen? Danke!!
  2. Hi! Nach langer Zeit war ich jetzt wieder am betroffenen Rechner. Mit den Rechten hab ich jetzt alles machen können, nur dann kam das: * Beispiel: Am desktop war eine datei: test.xls - nach dem doppelklick darauf öffnete sich Excel und die Meldung: "'c:\Dokumente.xls' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen Sie, ob der Ort der Datei korrekt ist. ,......blabla. OK - nach OK Klicken kam: c:\und.xls' ......OK -Dann kam: c:\einstellungen\user\desktop\test.xls' ...sprich: irgendwas ist mit der Auflösung von 'C:\dokumente und einstellungen\user\desktop\datei.xls' nicht richtig! Aber nur im Excel (wurde schon deinstalliert, Dateitypen gelöscht und wieder neu eingerichtet,..) Ja, höchstwahrscheinlich wird irdenwo in der Registry was sein, oder???? ja ne sais pas?? Grüße aus Vienna pedro
  3. Hallo Leute! Habe folgendes Problem. User kann auf seiner XP-Workstation seine Dateitypen nicht verändern. Das ist notwendig, weil User (warum auch immer) keine Excel-Datein direkt öffnen kann. beim Direktanklicken öffnet sich nur Excel selbst, aber öffnet die Datei nicht. Wenn sich Admin anmeldet, funkt es klarerweise. Nur, wo stell ich das ein?? lg pedro
  4. hi! danke mal für deine Vorschläge und Hilfe. Komme, so wie es zur Zeit aussieht erst morgen dazu, das auszuprobieren. poste aber auf jeden fall!! lg pedro
  5. ist das unbedingt notwendig, oder nur empfehlung? eigentlich ja. kann ich eigentlich erkennen (z. b. eventlog) in wie weit die anmeldung wirklich durchgeführt wurde? lg pedro
  6. Hi Leute! Wiedermal stehe ich vor einem-für mich nicht lösebaren-Problem. SBS 2003-Server, Zywall 10, Client XP. VPN eingerichtet (hab mich an die Anleitung von http://www.gruppenrichtlinie.de -sehr gute Seite!!). wenn ich im gleichen Netz bin, dann kann ich mich anmelden, usw. von außerhalb funkts nicht. Zuerst hab ich gedacht, Problem mit Firewall. Hab ich aber mit Hilfe von TCPview gecheckt. also pptp kommt bis hin zum Server. Nur beim Client bleibt das ding bei "Benutzername und Passwort werden verifiziert" stehen! Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?? Zusätlichen Port außer 1723? lg pedro
  7. Hi Leute! Win 2003 Server: Bei mir verabschiedet sich nach einer gewissen Zeit immer wieder die exterene Festplatte. d.h. ist nicht mehr am arbeitplatz verfügbar. Platte klarerweise eingeschalten. manchmal geht es wieder wenn ich die Platte ab- und dann wieder aufdrehe, manchmal muss ich rebooten. Hast dieses Problem schon wer gehabt? Wer kennt Lösungen? lg pedro
  8. Hi Leute, hab mich vielleicht nicht gut ausgedrückt. z. b. Ich habe eine XP Workstation und logge mich über remote-desktop auf meinen Server W2003 ein. Dort liegt ein Verzeichnis "Aufträge". Dieses will ich von Zeit zu Zeit mit dem Ordner auf meinem Computer synchronisieren. Ein Kollege hat das früher mit PCanywhere gemacht, nur das heute noch einsetzen (nichts gegen PCanywhere,..) lg pedro
  9. Hallo zusammen! Ist es möglich, über eine Remote-Desktopverbindung ein Netzlaufwerk zu verbinden? Generell sollen Verzeichnisse synchronisiert werden. Oder gibt es elegantere Lösungen. DANKE!! lg pedro
  10. danke! hab ich mir eh gadacht, nur wollte ich aud sicher gehen! pedro
  11. Hi Leute! OWA 2003: ist es möglich Mails in öffentliche Odner zu verschieben? lg pedro
  12. Hi leute, sorry für späte antwort, aber ihr habt genau die richtige lösung für mich gehabt. eigentlich hätt ich auch drauf kommen können:-)) lg pedro
  13. Hi Leute! Habe Exchange 2003 und in einem öffentlichen Ordner ist ein Kontaktverzeichnis. Jetzt will ich diese Kontakte in den "Öffentlichen-Adressbuchbereich" bringen. Nur kenn ich mich mit der Filterregel gar net aus! Wie muss eine solche Regel aussehen, oder andere Lösung? Vielen Dank im Voraus Pedro
×
×
  • Neu erstellen...