Jump to content

inputcs

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über inputcs

  • Rang
    Newbie
  1. Routingproblem

    Hallo XP-Fan, das ist zu glück nicht so. Es handelt sich hier um einen Verein der zur Kirche gehört, aber eigenständig ist. Der Vorschlag über einen zweiten Anschluss zu gehen kam ja von der Administration der Kirche. Mein Problem ist, daß wir diesen Verein erst vor 6 Monaten übernommen haben, da der andere Dienstleister aufgehört hat. Die Chefin des Vereins möchte halt auch von Zuhause arbeiten.
  2. Routingproblem

    Danke für die schnelle Antwort. Auf die Firewall haben wir leider keinen Zugriff, da diese von der Ev. Kirche ist. Auch den IP-Bereich 172.28.202.x können wir nicht ändern. Es sind /24 Netze. Router1 und 2 haben jeder einen separaten Internetzugang. Hindergrund: Die Mitarbeiter möchten per Homeoffice auf die Daten zugreifen, aber die Kirche möchte Ihren Router nicht umkonfigurieren. Somit war mein Gedanke über eine zweite Leitung den VPN zu ermöglichen.
  3. Routingproblem

    Hallo, ich habe ein Problem mit Routing, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Konstellation: Ist-Zustand Router1(172.23.56.254)-->Firewall(172.28.202.1)-->Hyper-V-Server2012R2(172.28.202.120)-->PDC(172.28.202.121) -->EXCH(172.28.202.122) DHCP macht die Firewall Gateway=172.28.202.1 DNS=172.28.202.121/172.28.202.1 Soll-Zustand: Router1(172.23.56.254)-->Firewall(172.28.202.1)-->Hyper-V-Server2012R2(172.28.202.120)-->PDC(172.28.202.121) -->EXCH(172.28.202.122) Router2(172.28.203.1)--> Hyper-V-Server2012R2(172.28.202.123) auf zweitem LAN-Anschluss nun sollen die Clients über den Router2 ins Internet kommen und über Router1 nur gehen wenn die IP192.168.5.6 im Browser aufgerufen wird. (Ist ein Intranetzugang, VPN über die Firewall) Leider bekomme ich es nicht gebacken. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus.
  4. Habe folgendes Problem: 2012R2 Terminalserver mit WIN 10 und 8.1 keine Probleme mit der Anzeigegröße, bei WIN 7 SP1 wird nach starten einer RDWeb-App die Schrift und die Fenster extrem Groß dargestellt. d.h. man kann in manchen Anwendungen Schaltflächen nicht anklicken. Dies ist angeblich nur ein Problem bei Windows 7 und Server 2012R2. Hat jemand eine Lösung für mich?
  5. Hallo Leute, ich weis, die Problematik mit Zertifikatsfehlern wird sehr oft gefragt. Und es ist besser ein Zertifikat zu kaufen, aber nichts des zu trotz brauche ich Hilfe. DC - Server 2008R2 Exchange - 2013 auf Server 2012R2 OWA funktioniert sowohl intern als auch extern, aber mit der Meldung "Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt." Bei den Smartphones kommt folgende Meldung: Es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikt für diese Seite. Der Name des Standorts entspricht nicht dem Namen des Zertifikats. Was muss ich unternehmen damit wenigstens die Smartphones funktionieren (sehr wichtig)? Danke im voraus.
  6. :D :D :D Vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe. Hat super funktioniert.
  7. Hallo Leute, habe folgendes Problem: Error: All Exchange 2010 servers in the organization must have Exchange 2010 Service Pack 3 or later installed. In diesen Netzwerk ist kein Exchange installiert und es war auch noch nie einer installiert. System: DC ist ein 2008 R2 SP1 Exchange soll auf einer Hyper-VM 2012 installiert werden
  8. Problem wurde durch eine Neuinstallation behoben. Trotzdem vielen Dank.
  9. Hallo Sunny61, erst einmal vielen Dank für Deine Tipps. Aber leider werden Fehler gemeldet, wenn sfc durchgelaufen ist. Er sagt er nicht alle Dateien reparieren können und am soll im cbs.log nachlesen. Leider werde ich daraus nicht schlau. WSUS läuft auf dem SBS nicht. Powershell kann auch nicht aufgerufen werden. Es läuft auch soweit alles, bis auf ein Mailkonto, welches scheinbar nicht mehr abgerufen wird (seit 28.08. keine Mail mehr im Outlook). Ist natürlich das Postfach vom Chef. Auch im abgesicherten Modus sind der Server-Manager etc. nicht aufrufbar.
  10. Ja, werde jetzt erst einmal prüfen , welche Dateien er nicht reparieren kann. Hoffe, das ich heute Abend noch dazukomme.
  11. Hallo, habe folgendes Problem: auf einem Kundenserver mit SBS 2008 incl. aller Updates funktioniert seit ein paar Tagen kein Snap-In mehr. Es erscheint immer die Meldung: Das Snap-In konnte nicht erstellt werden. Es wurde eventuell nicht richtig installiert. CLSID: FX:{b05566ad-fe9c-7a4cbb7cb510} Habe schon alle .NET deinstalliert und neu installiert, die Datei "machine.config" durch eine von einem funktionierendem System ersetzt. Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee.
  12. Zugriff mit Outlook über VPN auf Exchange

    Hallo fluehmann, Zugriff soll per OA erfolgen. Version ist ein SBS 2008. Habe auch einen Beitrag im Forum gefunden, werde die Tipps einmal ausprobieren, sollte ich nicht weiterkommen werde ich dies kundtuen. inputcs
  13. Hallo Leute, habe folgende Frage: Ist es möglich mit Outlook über eine VPN-Verbindung sich mit einem Exchangeserver zu verbinden, als währe man direkt angeschlossen? Wenn ja, was muss man beachten. danke im Voraus für Eure Hilfe.
  14. Probleme mt Routen

    Hallo Leute, habe folgendes Problem: Möchte an einem VDSL-Anschluss mit zwei Netzwerken online gehen. Da aber nicht wie bei einem normalen DSL-Anschluss zwei Router gleichzeitig online gehen können, möchte ich zwei Router hintereinander schalten. Ich habe zwei Fritz-Boxen, die erste ist eine 7270 (192.168.1.254) die mit dem DSL-Modem über LAN 1 verbunden ist. An ihr ist auch ein Switch mit dem Hauptnetzwerk angeschlossen. Adressbereich: 192.168.1.x Die zweite ist eine 7050 (10.10.1.1), die über LAN A mit der 7270 verbunden ist. An LAN B ist ein Switch angeschlossen. Mein Problem ist nun folgendes: - Was muss ich wo eintragen (z.B. stat. Routen), damit ich von der 7050 über die 7270 ins Internet komme. Für gute Tipps im voraus vielen Dank.
  15. 70236

    Hey, habe die Prüfung am letzten Dienstag gemacht. Es waren bei mir 53 Fragen. Prüfung ist ohne Probleme machbar. Tip: Wenn du einen Zugang zu Cert** hast, dann arbeite mal die 88 Fragen durch. Habe dies 2 mal kurz vor der Prüfung gemacht, danach habe ich die Prüfung in knapp 25 min. abgearbeitet und bestanden. Die Fragen sind komplett identisch.
×