Jump to content

pjupp

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pjupp

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir haben leider ein Problem mit einer Software und Netzlaufwerken. Es ist mit dieser Software nicht möglich Daten auf ein Netzlaufwerk auszugeben. Diese Laufwerke stehen im Speichern-Menü nicht zur Auswahl. Gibt es eine Möglichkeit der Ordner-Umleitung in ein Netzlaufwerk? Oder besser die Option ein Netzlaufwerk zu einem lokalen zu machen? (per Script, Tool, ect.) Wäre toll wenn es etwas geben würde, da wir bei der Software-Firma auf taube Ohren stoßen und solch eine Funktion nicht möglich ist. Danke für Eure Ideen Gruß P.Jupp
  2. Hallo, wir haben ein riesen Problem auf unserem Terminal-Server. (Server2003 SP1) Während des Betriebes erscheint in unregelmäßigen Abständen folgender Fehler: ID 7031 ; Der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" wurde unwerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisek. durchgeführt: Starten Sie den Computer neu. Während dieser Meldung erscheit ein Popup und zählt die Zeit rückwärts bis zum Neustart. Die Ereignisanzeige schweigt sich leider aus. Was können wir unternehmen, um diesen Fehler los zuwerden? Danke für die Hilfe. Gruß P. Jupp
  3. Hallo, ja die Server haben alle unterschiedliche IPs. Fileserver 192.168.100.99 Terminal1 192.168.100.98 Terminal2 192.168.100.97 NLB: 192.168.100.252 Gruß Peter
  4. Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich habe ein Netzwerk mit 3 Servern. 3x Server 2003. Ein Server ist der Fileserver und DC. Die beiden anderen Server sind Terminalserver. Aufgrund eines besseren Handlings wollte ich die Server zu einem LoadBalancing Cluster zusammenführen. Das funktioniert soweit auch einwandfrei (gute Verteilung der Clients auf beide Server), jedoch wenn ich einen Terminalserver neu starte bekomme ich mein Problem: Sobald das Mainboard des Servers die Netzwerkkarte initialisiert bekomme ich auf dem noch laufenden Server die Meldung: IP Adresskonflikt .... und die Netzwerkverbindung zum Terminalserver bricht ab. Ist der Server gestartet, funktioniert auch der Cluster wieder. Die Ereignisanzeige meldet einen Konflikt mit der MAC-Adresse des neu gestarteten Server. Meine Frage, wo kommt das her? Habe solche Umgebungen schon öfter aufgesetzt, auch meine Testumgebung läuft einwandfrei. Danke für die Hilfe Gruß Peter
  5. pjupp

    Absende Adresse Exchange

    Danke, das mit dem Formular wäre eine tolle Idee. Muß ich mal versuchen, habe aber leider noch nie mit Formularen gearbeitet, werde das aber bestimmt irgendwie hinbekommen. Sollte jemand auch dazu Ideen haben, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Gruß PJupp
  6. pjupp

    Absende Adresse Exchange

    Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Rechten ist mir bekannt. Das funktioniert auch schon. Jetzt kam halt jedoch die Frage auf, ob das mit dem Von: Feld automatisieren kann. Soll heißen alle Mails die rausgehen tragen die gleich Absende-Adresse und eine Benutzereingabe ist dafür nicht erforderlich. Suche schon eine ganze Weile, kann jedoch nicht so recht was finden. Danke PJupp
  7. Hallo, noch eine kleine Frage zwischendurch. Gibt es eine Möglichkeit bei Exchange alle ausgehenden E-Mails mit einer bestimmten Absende-Adresse zuversehen? Soll heißen z.B. alle Mails werden mit info@abc.de versendet. Dies soll automatich geschehen ohne die Benutzung des Von: Feldes. Ist das bei Exchange möglich? Oder muß ich meine Lösung bei Outlook suchen? Danke für Eure Hilfe Gruß PJupp
  8. Danke für die Hilfe. Sieht ja nicht so rosig aus. Gibt es evtl. die Möglichkeit diese Installation mit "run as" zu verknüpfen? Dann könnten die Benutzer ja weiterhin Benutzer sein und bekommen halt für die Installtion andere Rechte? Hat da evtl. jemand Erfahrung? Danke noch einmal. Gruß PJupp
  9. Hallo, ich habe da ein kleines schwerwiegendes Problem: und zwar folgendes: Ich benötige eine Möglichkeit Benutzern das Recht einzuräumen sich Drucker lokal installieren zu dürfen. Eine Sicherheitsrichtlinie gibt vor, das diese Benutzer nur die Berechtigung "Benutzer" haben sollen. Hauptbenutzer oder mehr ist nicht erlaubt. Gibt es hier eine Möglichkeit? Evtl GPO, od ähnliches. System: Server2003 Active Directory und XP Clients Danke für Eure Hilfe. Gruß PJupp
  10. Hallo, ich lese nun schon eine Weile im Forum, und hoffe, das auch mir zu helfen ist. Ich habe einen Server2003 und Exchange 2003 Sp1 im Einsatz. Zur besseren Verteilung von e-Mails wurden div. Verteilergruppen angelegt. Bei einigen ist auch der Haken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" gesetzt, da dieses so gewünscht ist. Leider jedoch hat dieser Haken keine Funktion, die Gruppen werden trotzdem angezeigt (Outlook 2003). Bei Benutzern, z.B. Administrator, wo der Haken ebenfalls gesetzt ist, hat er uch hier keine Funktion. Meine Frage ist nun, was ist kaputt, oder nicht richtig konfiguriert? Gibt es sonst noch einen Weg um diese Benutzer / Gruppen nicht in der Adressliste auftauchen zu lassen? Danke für Eure Hilfe. Gruß Peter Jupp
×
×
  • Neu erstellen...