Jump to content

Hercules76

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Hercules76's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

10

Reputation

  1. Hallo Forum, ich habe hier ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme :-( Im Einsatz ist ein Windows 2003 Server mit Anbindung an 2 getrennte WLAN-Antennen, einer festen LAN-Verbindung und einer RAS-Einwahl. Alle Clients sind XP Pros. Es ist eine spezielle Warenwirtschaft auf MS-SQL Basis installiert auf die über eine einfache Netzwerkfreigabe zugegriffen werden kann. Der Zugriff klappt über die Festverbindung wunderbar. Wenn ich über ein Notebook über die 1. W-LAN Antenne reinkomme klappt auch alles. Wenn ich jedoch über die 2. Antenne versuche die Verzeichnisse auf dem Server zuzugreifen klappt das nicht :-( Ich kann die Freigaben zwar sehen und den Server auch pingen, komme aber einfach nicht weiter. Es geht aber noch weiter... über die beiden WLANs sind zwei Notebooks angebunden. Beide Notebooks können mit hervoragender Geschwindigkeit auf die freigegebenen Verzeichnisse zugreifen, wenn jedoch die Warenwirtschaft auf das Verzeichnis zugreift habe ich nur bei einem Notebook die gewünschte Geschwindigkeit, das andere Gerät ist immer sau langsam :-( Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.... Gruß Marten
×
×
  • Create New...