Jump to content

wolfoli

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wolfoli

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also mit suchen im AD habe ich verstanden öffnen von Active Directory Benutzer und Computer --> Organisationseinheit Domänencontroller (Da ist mein Server) --> Rechtsklick --> Eigenschaften. Aber da kann ich nichts einstellen. Ich suche und suche aber ich werde nicht fündig und google weiß auch leider nichts!
  2. Hallo zusammen, ich habe 2 Windows 2003 Std Server. Beide sind in unterschiedlichen Subnetzen. Routing zwischen beiden funktioniert. DNS auch. Jetzt habe ich eine Vertrauensstellung konfiguriert und zwar eine externe Bidirektionale die nicht transitiv ist. Dann habe ich einen Testordner freigegeben und habe die NTFS Rechte für die andere Domäne angepasst. Wenn ich mich jetzt von einem DC als DomAdmin an dem anderen über das Netzwerk also \\x.x.x.x Anmelden will kommt die Meldung das der Computer an dem ich mich anmelden will durch eine Authentifizierungsfirewall geschützt ist und ich mich an dem Computer nicht anmelden darf. Dann habe ich im Forum gesucht und das hier gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/win2k3-trusts-selective-authentication-95667.html Leider weiß ich nicht wie ich im AD den Server suchen soll, geschweige denn wie ich das einstellen soll. Kann mir das jemand helfen. Thx
  3. Hallo zusammen ich habe folgende Umgebung. Windows 2003 als Domänencontroller, RIS Service sowie Routing und RAS aktiviert. Jetzt möchte ich den SQL Server 2000 installieren. Aber schon wenn ich die autorun.exe starte und auswähle das ich einen Datenbankserver installieren will bekomm ich folgende Fehlermeldung. SQL Server 2000 SP2 and below wird von dieser Windows Version nicht unterstützt. Ich kann dann aber trotzdem auf Weiter klicken und das Setup geht bis zur Eingabe der Seriennummer. Wenn ich die SN eingegeben habe dann erhalte ich eine Meldung das die Produkt ID nicht überprüft werden kann. Wo liegt mein Problem? Oli
  4. Ok hat sich erledigt Problem ist gelöst. Es lag an den Sicherheitsrichtlinien für DC´s. Manchmal macht es auch Sinn sich als User am Server anzumelden :D
  5. Hallo Leute, ich bin blutiger Anfänger und habe ein Problem. Habe eine Testumgebung mit Windows 2003 Server mit AD. Ich habe nun einen Testbenutzer im Active Directory angelegt. Nun mein Prob wenn ich mich lokal am Server anmelden will kommt die Meldung interaktive Anmeldung verweigert. Habe schon in diesem Forum sämtliche tipps versucht leider ohne erfolg. Bitte helft mir. Danke
×
×
  • Neu erstellen...