Jump to content

Ranx

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ranx

  1. Hallo thorgood, das war genau die Info die ich suchte ! Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Gruß RanX
  2. Hallo, ich bin gerade dabei eine unbeaufsichtigte Installation für XP-Professional auf diversen unterschiedlichen Workstations zu erstellen. Soweit kein Problem. Allerdings habe ich noch keine Anleitung gefunden, mit der ich die Installation des Novell-Clients 4.9 unbeaufsichtigt per Batch-Script abfrühstücken kann. Wichtig ist für mich besonders, daß ich das Ganze als "benutzerdefinierte Installation" mit Anwahl der gewünschten Optionen durchführen kann. Ein besonderes Sahnebonbon wäre es natürlich, wenn jemand weiß, wie ich auch das Servicepack 2 für den Client gleich mit abgehandelt bekomme. Weiß also jemand ob und mit welchen Kommandozeilen-Parametern die Installation zu steueren ist ? Wär' schön wenn mir jemand weiterhelfen oder einen entsprechenden Link posten könnte. Für Eure Mühe schon mal herzlichem Dank im Voraus ! Gruß RanX
  3. Hi out there! Der erste Vorschlag kann funktionieren, muß aber nicht. Systemeinstellungen aus der vorherigen ACPI-Konfiguration können erhalten bleiben und das System läuft weiterhin instabil ! Um das zu umgehen ist eine Neuinstallation des Betriebssystems die sauberste Lösung - Es ist zwar nicht schön, aber wenn Du sicher gehen willst, daß es hinhaut..... Die Vorgehensweise sollte wie folgt aussehen: 1. Wichtige Daten sichern. Entweder auf eine andere Partiton, eine andere Platte oder auf CD brennen - dem Erfindungsreichtum sind da keine Grenzen gesetzt :D ! 2. Beim Booten ins BIOS und dort solche Optionen, wie Plug and Play OS auf "No" setzen bzw. wenn mögl. die ACPI-Funktion deaktivieren. 3. Vor der Installation von CD erst von einer DOS-Diskette (z.B. Win95 Startdiskette) booten und dann mit dem Formatbefehl die Systempartition neu formatieren. Das ist wichtig!!!! :wink2: Win 2000 formatiert zwar angeblich auch neu, wenn man diese Option bei Installation von der StartCD nutzt, aber meine Erfahrung ist: Das ist alles nur Fake und Blödsinn!! :mad: Ich habe selbst die leidige Erfahrung gemacht, daß unliebsame Systemeinträge aus dem alten System im Neuen auftauchten. Darum: sicher ist sicher ! 4. Jetzt von CD installieren. Währen der Hardwareerkennung wird man gefragt, ob Treiber von Drittanbietern eingesetzt werden sollen. Hier nicht wie angegeben F6 sondern F5 drücken !! Ich weiß - bekloppt - aber so ist es nunmal! :shock: Im dan folgenden Menü den Punkt Standard-PC auswählen und die restliche Installationsprozedur wie gehabt durchkaspern. Dabei möglichst die vorher auf FAT formatierte Partition wieder auf NTFS setzen. 5. Wenn das System frisch aufgespielt ist. Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> Eigenschaften -> Gerätemanager Im Gerätemanager auf "Computer" doppelklicken. Dort erscheint dann der heißersehnte "Standard-PC" mit Rechtsklick Eigenschaften auswählen und die Häkchen für automatische IRQ-Vergabe von unten nach oben!! wegnehmen. Danach neu booten. 6. Jetzt ist es möglich im Gerätemanager mit Rechtsklick auf jedes Gerät über Eigenschaften -> Ressourcen die Einstellungen der IRQs manuell zu ändern. :p Dabei die nötige Vorsicht walten lassen, dann sollte alles in Butter sein! Ich hoffe damit Dir und anderen geholfen zu haben Ranx
×
×
  • Neu erstellen...