Jump to content

Mortret

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mortret

  1. Ich bemühe mich, halbwegs ordentlich zu schreiben. Kleine Rechtschreibfehler bitte zu entschuldigen. Okay werde das mal probieren die Commodo zu deinstallieren, einen Versuch ist es Wert
  2. So jetzt wieder am PC vorher war per Handy daher bitte die Groß- und Kleinschreibung zu entschuldigen Firewall ist die Comodo Firewall Ps. Registry ist letzter Ausweg und vorher wird immer gesichert und Wiederherstellungspunkt gesetzt
  3. werde ich nochmal probieren registry mach ich normalerweise auch nie, aber wenn gar nichts funktioniert greift man nach dem sprichwörtlichen strohhalm :)
  4. habe den ccleaner drauf ansonsten nichts normale software firewall und virenschutz das wars
  5. bis jetzt leider auch keine Antwort :(
  6. Ja alles auf dem neuesten Stand, version 1.7.2 glaub ich (bin gerade an einem andern pc in der firma) und alles schon mal restlos runter, registry gereinigt und wieder neu drauf und trotzdem die meldung
  7. aus der öffentlichen Bibliothek der Stadt Salzburg das mit den Rechten hab ich mir auch schon gedacht, aber auch das ausschalten der Firewall hat nichts gebracht
  8. nein, ist ein laptop mit mobilem Internet also kein Netzwerk vorhanden, deshalb auch meine Frage ein Netzwerkfehler ohne Netzwerk?? und deshalb kriege ich die PDFs nicht auf, wegen Rechten. andere PDF gehen ohne probleme nur bei den pdfs aus der Bibliothek eben nicht?
  9. fehlermeldung: der computer muss mit dem netzwerk verbunden sein um dieses dokument zu öffnen. stellen sie eine verbindung mit dem netzwerk her und versuchen sie das öffnen erneut diese Meldung bekomme ich wenn ich die PDF-Ebooks der öffentlichen Bibliothek aufmachen will. zur Info ein Laptop mit XP SP3 in keinem Netzwerk ich brauche diese Unterlagen für die Uni und die Rechtsdauer ist sehr beschränkt, daher bitte schnell Hilfe wenn geht!!!
  10. 'Danke für den Link, direkt einen Code fürs VBA hast du nicht zufällig? :confused:
  11. Ist leider nicht nur Arbeit von mir, unser Chef benutzt dafür gerne Excel und soll auch weitergegeben werden. so wie du es beschrieben hast wäre super, nur wie gebe ich die quelle jedesmal mit damit ich es als rücksprungparamter dabei habe?
  12. dann muß ich bei jedem Screenshot ein eigenes Macro machen mit eigenem Ausgangspunkt, weshalb ich das gerne variabel gestalte, also link 1 führt zu ziel 1 und da wieder retour, link 2 führt zu ziel 2 und da wieder retour usw.. da es sicher über 60-70 Verlinkungen werden soll das variabel gehalten werden. habe zwar den Befehl WordBasic.WebGoBack gefunden, aber finde nicht die richtige Syntax dazu
  13. schon probiert, das problem ist das entweder die Ausgangspunkte bzw. der Rücksprung (reference befehl) nicht mitwandern wenn ich von einem anderen link springe und die einfache webgobackfunktion die auf dem Button liegt finde ich in der Bibliothek nicht, vielleicht weiß ja wer wie der in VBA genannt wird und die Syntax dazu dann wäre mir schon geholfen
  14. ok nochmal Ausgangspunkt Tabelle 1 mit der Aufstellung und Ablauferklärungen von dort springe ich je nach thema zu anderen Tabellen, Mappen mit Screenshots, Beispielen usw. von diesen will ich wieder zum Ausgangspunkt zurück. Leider lande ich dann immer wieder ganz oben in der Ausgangstabelle, will aber wenn ich bei Zeile 200 zb. zu einem Screenshot wechsle der das Thema erläutert wieder zu Zeile 200 zurück. Ich habe schon herumprobiert und bin auf die Funktion Webgoback, also den zurück Pfeil wie im Explorer gestoßen, leider kann man den nicht in die Mappe so einfügen sondern muß jedesmal aktiviert werden, da diese Liste aber auf mehreren PCs laufen soll dachte ich an ein Makro oder/und eine Schaltfläche in der Tabelle der ich das Makro oder diese Zurückfunktion dann zuweise. Problem ist dabei auch, es soll in Excel 2003-2010 funktionieren :confused:
  15. Hallo Leute habe ein Problem Ausgangslage habe eine Tabelle von der aus ich mit Hyperlinks immer wieder in andere Tabellen verweise (screenshots, Erklärungen usw.) nun will ich von diesen Verweisen immer wieder an den Ausgangspunkt retour und zwar nicht nur in die Tabelle, sondern zu dem Hyperlink der die Aktion gestartet hat, der also jedesmal wechselt dies geht zb. mit der Webgoback recht gut wie kann ich dies aber Variabel in die Tabelle einfügen am besten mit einem Makro die ich dann einem Aktiv-X Steuerelement zuweise
  16. danke werde ich gleich mal probieren
  17. Hallo habe gerade einen neuen Rechner von Dell am Start mit einer ATI Grafikkarte an und für sich alles normal, nur erscheint die schrift öfter unscharf (was nicht mit mir zusammenhängt ;) ) Grafiktreiber usw. sind am neuesten Stand hängt das mit Win 7 zusammen?? und was kann ich da machen:confused:
  18. nichts neu installiert in letzter zeit
  19. kann jemand mit dieser fehlermeldung etwas anfangen? kam schon 2mal nach neustart eines laptops Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. C:\DOKUME~1\User\LOKALE~1\Temp\WERc96c.dir00\Mini122007-01.dmp C:\DOKUME~1\User\LOKALE~1\Temp\WERc96c.dir00\sysdata.xml Problemsignatur: BCCode : 1000007e BCP1 : C0000005 BCP2 : AA5BE071 BCP3 : F8110C54 BCP4 : F8110950 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1
  20. danke hat geholfen oft sieht man den wald vor lauter bäumen nicht
  21. es wurden versehentlich die Programmicons auf den Desktop kopiert nicht verknüpft wie kann ich diese Icons wieder retourbringen auf so das ich sie wieder unter Start -> Programme zur Verfügung habe???
  22. Mortret

    Excel die zweite!!

    aber komischerweise habe ich egal zu welchem problem immer hier die besten antworten erhalten :D
  23. Mortret

    Excel die zweite!!

    Hy wie ihr gemerkt habt werke ich gerade an einem Excelproblem rum. Frage: ich habe eine Excelmappe in die ich aus verschiedenen anderen Mappen Daten eintragen soll wie soll ich im VBA denn befehl definieren das er mir automatisch immer die Daten aus den relevanten zellen überträgt und nachsieht welche Tabellen er schon hat und welche nicht Beispiel: Habe Mappe Auswertung und soll Zelle A10 aus 3 verschiedenen Mappen mit jeweils einer Tabelle für jeden Tag (fortlaufend) herausziehen um sie auszuwerten soll mittels makro passieren, dabei sollen aber nur die Daten angefügt werden die seit dem letzen mal dazugekommen sind( oder sich geändert haben) :eek: und muss sagen mir brummt jetzt schon der schädel
×
×
  • Neu erstellen...