Jump to content

Toto16

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Toto16

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben! Die beiden PC's hatten den gleichen Namen, dann kann es natürlich nicht funktionieren. Einer von den beiden hat zwar merkwürdige Zugriffszeiten im Bezug aufs Netzwerk (geht / geht nicht), das könnte aber ein Board-Problem sein, da zwischenzeitlich auch mal der Zugriff auf die Festplatte nicht möglich war. Also, noch einmal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
  2. Hi! Erstmal schon einmal vielen Dank! Ich bin erst Freitag oder Samstag wieder in der Firma ... Was genau ist der UNC-Name? IP-Adresse und Computername checke ich. Da habe ich noch gar nicht daran gedacht, die sind beide von einer Fremdfirma eingerichtet worden ... Kenne mich halt auch nicht so aus ... :) Wie gesagt, melde mich spätestens Sonntag morgen!!!
  3. Wir haben in unserer Firma einen NT-Server und 4 Clients mit Win 98. Auf allen dieser Rechner ist eine Anmeldung mit der User-Kennung "Firma" möglich. Andere Kennungen sind auch nicht eingerichtet. Das heißt, alle arbeiten mit der gleichen Kennung und den gleichen Rechten. Nach Austausch zweier Rechner von Win 98 auf Win Xp Prof gibt es ein Problem damit. Solange nur einer dieser XP-Rechner im Netz ist, läuft alles prima. Sobald der 2. Rechner versucht, sich anzumelden, kommt die Meldung: "Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden." Danach kommt dieser Rechner nicht auf Dateien "drauf" die der andere Rechner wohl bereits geöffnet hat. Da dies mit den 98er Rechner nicht passiert, denke ich, es wird sich wohl um ein Einstellungsproblem von XP handeln, richtig? Leider habe ich im Internet nicht einen gefunden, der das gleiche Problem, vielleicht kann mir jemand helfen? Wir suchen händeringend nach einer Lösung!!! Vielen Dank schon mal für die Mühen!
×
×
  • Neu erstellen...