Jump to content

zwockel0208

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von zwockel0208

  1. :D SUPER , auf was hast du eigentlich keine Antwort , Vielen Dank an Dich !!!!! Darf man mal fragen was du beruflich machst wenn du das Betriebssystem so ausführlich kennst !? :D
  2. Guter Tip aber haben noch nicht fertig ! Habe nach langem Suchen Nvidia Network Manager gefunden und installiert . Wenn ich dort die Firewall ausschalte und das Programm beende und die Sygate Firewall beende ( 2 Firewalls evtl. Prob. ist klar ) dann sehe ich von dem Problem Rechner beide im Netzwerk und er zeigt mir auch das Verzeichnis mit den freigegebenen Dateien und Druckern usw. Jetzt ! Wenn ich dann auf ein freigegebenes Laufwerk klicke sagt er mir ! Für diesen Befehl ist nicht genug Serverspeicher verfügbar !!! Und nu , shit
  3. Hab ich ausprobiert , hatte ich auch schon vorher ausprobiert , funzt nicht ! Die eine Karte ist wie gesagt eine Nforce Karte die 2. eine Marvell Youkon .
  4. Morgen , also ich geh bei Rechner 2 auf Netzwerkumgebung und dann auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen . Erst hat er beide Rechner im Netzwerk Zwockel angezeigt und jetzt schimpft er das er den Netzwerkpfad Zwockel nicht findet . Auch das suchen des Rechners gibt kein Ergebnis mehr ! Wenn ich im Gerätemanager auf Nvidia Netzwerkkontroller gehe dann kann ich da nix einstellen mit Firewall und Google hat auch nichts ergeben . Ja mein Board hat 2 Netzwerkkarten , eine ist deaktiviert . Punkt 1 - 4 ist auf beiden Rechnern ausgeführt worden . Lässt sich nicht anpingen von beiden Seiten nicht . Er tut aber den Namen in die richtige Lan IP umsetzen . Das heisst geb ich den Namen ein des Rechners den ich anpingen will zeigt er die richtige IP , aber Zeitüberschreitung ! Rechner Zwockel-Gamer IP 10.56.33.7 Unter Start / Ausführen \\zwockek-tower zeigt er mir den Rechner bzw öffnet den Arbeitsplatz , alles ok Rechner Zwockel-Tower IP 10.56.33.8 Unter Start / Ausführen \\zwockek-gamer sagt er Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Router IP 10.56.33.1 :(
  5. Rechner 2 steht jetzt auch auf Broadcast , Problem nicht behoben ! ab jetzt das bild nicht erneuert .
  6. b ist aktuell , nein nur auf einem also das letzte , deine 3 Schritte
  7. Nein sin sie Nicht hab sie nicht aktualisiert , mach ich !
  8. Oh da sind ja noch 2 Kommentare , sorry übersehen auf seite 3 ! Beide Rechner SP2 Win Prof. Gleiche User und Passwörter
  9. Jo hab ich gemacht , jetzt komm ich nicht mehr ins Netzwerk mit den einem Rechner . Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden ! Der andere greift wunderbar druff zu . ftp://spc-clan.no-ip.biz
  10. HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/NETBT/PARAMETERS Den Wert "NodeType" auf 1 => den Punkt gibt es nicht 2. Benutzerrechte überprüfen Start - Ausführen - SECPOL.MSC Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" - wenigstens Benutzer und Administratoren "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" - allenfalls der Gast da steht ausser jeder ..... noch *S-1-5-21-796845957-1770027 ................. drin Hat danach immer noch nicht funktioniert Du hast ja gesehen der Ftp server funzt einwandfrei
  11. So da sind sie , ftp://spc-clan.no-ip.biz Benutzer : 1 Pw: 1
  12. kommt später muss kurz zur Krankengymmnastik , aber Danke erstma !
  13. Nein die Meldung kommt so nach 10 - 20 sekunden , ist beides XP Prof.
  14. hab ich bei beiden gemacht , selbe Prob ! Ich kann mit deiner ersten Geschichte nicht so viel anfangen !
  15. Also , habe wie dort beschriebeben Freigabe Stufe 5 eingestellt ! habe auch beide jetzt in der gleichen Arbeitsgruppe ( Home ) Von nummer 1 auf 2 ok , von 2 auf 1 folgenes : Auf ... kann nicht zugegriffen werden . sie haben keine Berechtigung diese Netzwerkressouce zu verwenden . Wenden sie sich bla bla an den Admin und der bin ich !
  16. sag mir bitte wie ! Wenn ich das richtig verstanden habe soll ich mit STRG gedrückt auf eine Datei oder Ordner rechts klicken und dann Eigenschaften und dann ist da keine Registrierkarte
  17. Sorry damit kann ich nichts anfangen , wenn ich mit STRG und rechte Maustaste auf Eigenschaften dann ist da nix mit Registrierkarte !?!
  18. Hallo , ja das mit der Firewall hab ich auch gelesen das das Board das unterstützt . Aber ich hab nichts aktiviert oder eingeschaltet , weiss auch nicht wie . BIOS Version ist 1b , aktuellstes Mit VNC Viewer , Teamspeak , FtP Server hab ich keine Probleme auf den Rechner zuzugreifen . Nur halt nicht von einem anderen Rechner im Lan über Netzwerkumgebung . Das Verbinden von Netzlaufwerken funzt natürlich auch nicht .
  19. Hallo zusammen , habe folgendes Problem , habe 2 Rechner über einen Router verbunden aber kann nicht beide in der selben Arbeitsgruppe anmelden , weil ein Rechner spinnt ! Habe dan 2 Arbeitsgruppen angelegt , ordner freigegeben und das andere Gedöne ! Kann mit dem einen auf den anderen zugreifen und Daten austauschen aber nicht umgedreht . Sehe aber auch beide in der Netzwerkumgebung ! Der Problemrechner : Athlon 64 3500+ MSI Board MS-7125 ( Nforce4 Ultra ) 2 Gigabit Ethernet Anschlüsse 2 GB RAM Auf beiden läuft nur die Sygate Firewall und die ist nicht das Problem ( schon deinstalliert ) Habe gehört der Nforce Ethernet Controller hätte Probs ! Bin für jede Hilfe dankbar !
  20. Escan findet auch nichts , ich glaub auch nicht das es an einem Trojaner, Virus oder ähnliches liegt . Ich denke das wirklich irgentein Programm nicht beenedet wird und hängt , aber welches ?
  21. RE: Nochmal von Vorn !!! _________________________________________________________________ Betriebssystem ?: XP Professional SP ?: 2 Hast alle Updates gemacht?: jo Antivirus Software ?: F-Secure Steht dein PC alleine rum oder hängt er in einem Netz wen ja was für ein Netz? Bist du dir sicher dass dein System sauber ist?: mit F-Secure gescheckt Hast es mal nach Trojaner und Viren gecheckt?: mit Ad-Aware gescheckt ________________________________________________________________ Wie kann ich herausbekommen welches der Proggies hängt und sich nicht schliessen lässt ? < Schau mal was für prozesse noch aktiv sind, die ihn daran abhalten. > WIE ?
  22. Das mit dem abgesicherten Modus hab ich probiert , das bringt nichts . War mein erster Gedanke !
  23. Er brauch jetzt nur noch 2 min zum herunterfahren . Habe den eine Wert von 20000 auf 2000 gesetzt . Ebenfalls hab ich gelesen das es mit dem VNC Probs geben soll .Bin mit den 2 min. aber noch nicht zufrieden . Wie kann ich herrausfinden welches Programm nicht richtig endet ?
  24. Hallo , hab folgenes Problem , Windows brauch ne halbe Ewigkeit beim Herrunterfahren . Ich hab keine Ahnung wie ich das Problem anpacken soll weil ich auch keine Fehlermeldung bekomme . Beim Hochfahren ist das System superschnell und hat keine Probs . Bin Dankbar für jede Antwort !
  25. Hallo , ich habs mit einem Programm namens DrDelete gelöscht bekommen ! Trotzdem Danke ! PS: Ich habs versucht zu lesen mein Englisch ist nicht besonders .
×
×
  • Neu erstellen...