Jump to content

exYxe

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von exYxe

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. exYxe

    Router Probleme

    Also erstmal zum ersten Kommentar: Ich hab mit dem Internet ÜBERHAUPT keine Probleme. Alles läuft wunderbar - internettechnisch gesehen - . Was ich nicht kann, ist nur ein Heimnetzwerk errichten, welches FUNKTIONIERT(also: Datenübertragung von PC zum anderen PC im Netzwerk). zum zweiten Kommentar: Also das was jetzt kommt gilt nicht mehr für jetzt, da die Einwahl wieder funzt: Also ich konnte halt nicht in meine Router-Software, indem ich in den Internetexplorer die IP meines Routers eingegeben habe. Stattdessen hat Yahoo-Search Internet Seiten aufgelistet( so wie Google ) wo man Sachen oder Tools finden kann, wie man auf solche IPs "zugreift". Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Hoffe es kommen noch mehr Beiträge. mfg
  2. Hey Leute, seid wann kann man sich nicht mehr in den Router einwählen? Ich habe heute versucht mich in den Router einzuwählen, um ein Port freizuschalten. Aber es geht nicht mehr. Wenn ich die Adresse in den Internet Explorer eingebe, leitet mich Yahoo Search weiter und zeigt mir gefundene Seiten auf, als würde ich nach Stichwörtern im Google suchen!!! Wisst ihr vielleicht woran das liegt? mfg xYx
  3. Ich werds mal versuchen.
  4. Hi Leute, Ich habe bereits solch einen Beitrag gestellt, doch da kam nichts dabei raus. Deshalb versuche ichs nochmal. Situation: Ich habe 3 PCs Zuhause. Betriebssysteme: XP. Diese sind alle mit dem Router verbunden und erhalten alle Internetzugang. Neztwerkprotokolle: TCP/IP. ProblemI: Ich möchte ein Netzwerk aufbauen, zur Datenübertragung! Ich habe mit dem "Netzwerk Installations Assistenten" versucht ein Netzwerk auf zu bauen. Vergeblich! In der Windows Netzwerkumgebung finde ich keine PCs. Und unter "Computer Suchen" ebenfalls nicht. ProblemII: Da ich mir gedacht habe, dass der be******ene Router daran Schuld ist, habe ich eine Direktverbindung zwi. 2 PCs versucht. Ich finde einfach keine PCs, egal welchen ich mit welchem verbinde. Lächerlich!!!!!!: Bis vor kurzem konnte ich noch PCs finden, sowohl Über den Router als auch über eine Direktverbindung. (Auch wenn die Datenübertragung nur mit vielen Umwegen stattfinden konnte.) Mir waere es wichtig. Habt ihr vielleicht Vorkenntnisse, die gleichen Probleme, Tips und Tricks??? Oder wisst ihr vielleicht von solch einem Virus??? Ich würde mich freuen wenn paar sich melden. mfg exYxe :)
  5. Lage: TCP/IP Ich hab drei Rechner Zuhause. Von meinem Hauptrechner(Alle XP, Service Pack 2; über ein Router angeschlossen) konnte ich vor einer Woche auf die anderen zwei Rechner zugreifen(bei Fragabe...). Jetzt finde ich nur noch einen Rechner. Der Andere ist zwar mobil, die Einstellungen sind jedoch identisch. (Neue Installationen: Tuneup, Norton Antivirus) Momentan kann ich bei gewünschter Datenübertragung vom mobilen Rechner zum Haupt rechner nur über 2 Wege gehen. a)"Von Mobil- zum Hauptrechner" Mobilrechner --> Zugriff auf 2.ten Rechner --> Hauptrechner Zugriff auf 2.ten Rechner(Hauptrechner kann vom 2.ten Rechner nicht gefunden werden.) b)"Von Haupt- zum Mobile" Halt umgekehrt rum. Zusammengefasst liegt das ganze Problem eigentlich nur beim Hauptrechner. Der Hauptrechner kann von keinen der beiden anderen Rechner gefunden werden. (Unterschied zu den anderen Rechnern: Bei Netzwerkumgebung sind von Haus aus keine Ordner zusehen) Ich hab das Problem bereits am Anfang dieses Topics gestellt. Anfangs konnte ich ja auf gar keine Rechner zugreifen. Dann habe ich beim Hauptrechner "zusätzliche Komponenten" installiert (Netzwerkdienste). Und schließlich habe ich Verbindung gehabt. Echt komisch. Sorry aber ich steh echt vor nem Rätsel. PS: Ich hab das gemachte was giffy mir geraten hat, bis auf "versuch ein Ping auf die IP-Adresse". Sorry kenn Befehl nicht dafür. mfg
  6. Hi Leute, Also ich habs jetzt hinbekommen dass ich andere Pcs finde und auch auf die zugreifen kann. Jedoch kann ich von anderen Pcs einfach nicht auf meins zugreifen. Jedesmal steht die Fehlermeldung "bla bla melde dich bei dem Administrator des Servers bla bla Sie haben keine Befugnis bla bla". Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg exYxe :o
  7. Hi, Danke. Ich versuch s mal. Wenns nicht hinhaut meld ich mich noch mal. mfg exYxe
  8. Sry, Habe XP. Admin gibts nicht, der bin ich. Es ist schon mal gegangen. Hab mein Betriebssystem neuinstalliert. Ab dann gings nicht mehr. Habe davor pro gehabt. Jetzt home mit service pack2. Weiß echt nicht woran es liegt. mfg exYxe
  9. Hallo Leute, ich habe ein Netzwerkproblem. Kann von meinem PC zum anderen keine Verbindung aufbauen. Die PCs sind manuel mit IPs versehen. Ich finde meinen PC, wenn ich den von einem anderen suche. Kann jedoch nicht drauf zugreifen. ("...bla bla irgendwas mit melden sie sich bei dem Administrator...") kommt dann als Fehlermeldung. Von meinem PC aus kann ich keine anderen PCs finden. Und nochwas: In meiner Netzwerkumgebung finde ich keine Ordner wie zB "shareddocs an (admin) ". An was kann das liegen??? Mfg :) exYxe
×
×
  • Neu erstellen...