Jump to content

ckilger

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Ein Kollege hat mich auf ein ähnliches Problem aufmerksam gemacht, das in einem amerikanischen Forum gepostet war. Dort wurde als Lösung empfohlen, die neueste Version des Microsoft XML Parsers zu installieren. Daraufhin habe ich Microsoft® XML Parser (MSXML) 3.0 SP5 runtergeladen und installiert, und das Problem dadurch behoben. P.S. Zusätzlich hatte ich das Problem, dass im Explorer die Suche nicht mehr funktioniert hat. Auch dieses Problem wurde durch Installation des Microsoft® XML Parser (MSXML) 3.0 SP5 behoben.
  2. Hallo, ich bin Anwender von XP SP2 auf einem FSC Notebook. Heute ist mir per Zufall aufgefallen, dass ich den Gerätemanager nicht starten kann. Es kommt die Meldung: 'Die Datei "c:\WINDOWS\system32\devmgmt.msc" kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, dass Sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen.' Da ich Administrator auf dem Rechner bin, dürften die Rechte kein Problem darstellen. Die Datei existiert auch (habe ich überprüft), und trägt ein Datum von 2002 (was mich etwas wundert, da der Rechner erst Anfang 2004 installiert wurde). Nachforschungen haben weitere Probleme zutage gebracht: 1. Auch andere msc-Dateien sind betroffen (bspw. kommt in der Systemsteuerung bei Verwaltung --> Computerverwaltung und bei Verwaltung --> Dienste die gleiche Meldung, nur mit jeweils anderen .msc-Dateinamen). 2. Wenn ich MMC öffne (über Ausführen --> MMC), kann ich mir zwar eine neue Konsole erstellen, und dabei bspw. auch den Gerätemanager dazuladen, ich kann eine neu erstellt Konsole aber nicht speichern; es erscheint die Fehlermeldung "Die Konsole kann nicht gespeichert werden". Hat jemand einen Lösungsvorschlag zu dem Problem? Vielen Dank für die Unterstützung.
×
×
  • Neu erstellen...