Jump to content

klanor

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by klanor

  1. Hi Ortlieb, danke für Deine Antwort, aber gerade diese 3-4 Klicks wollte ich vermeiden und dafür sorgen, dass die Defaultsortierung wieder stimmt. Die Lösung war auch denkbar einfach: Auch im Windows-Explorer war die Sortierung nach Datum absteigend. Ich habe es nur nicht gemerkt, weil ich den nicht benutze, sondern den Total Commander, und der hat seine eigenen Gesetze. Ich musste also nur auf "Arbeitsplatz" die Sortierung nach "Dateiname" vornehmen und dann unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht/ diese aktuelle Ansicht für alle Ordner gültig machen. Damit stimmt die Sortierung wieder systemweit.
  2. Hallo zusammen, als (in Sachen Windows) mittelgebildeter User bin ich auf ein Problem gestoßen, das ich ohne Hilfe nicht beseitigen kann. In allen file open- und file save-Dialogen ist die Listenansicht aktiv (ok), und die Dateien sind nach Datum absteigend sortiert (nicht ok). Die IMO fehlerhafte Sortierung betrifft auch die Verzeichnisse in der angezeigten Liste, so dass es extrem aufwändig ist, gewünschte Verzeichnisse oder Dateien zu finden. Ich hätte gerne, dass in diesen Systemdialogen die Sortierung per default nach Name aufsteigend eingestellt ist (so wie man es normalerweise kennt), weiß aber nicht, wo und wie ich das einstellen kann. Wie es auf meinem Rechner zu der vom Standard abweichenden Sortierung gekommen ist, weiß ich nicht. System ist Win2000 mit SP4.
×
×
  • Create New...