Jump to content

okr

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von okr

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin aber ich hoffe das meine Frage hier beantwortet werden kann. :) Also wir setzten monentan einen Exchange 2000 ein, der hinter einer Firewall häng die nicht von uns administriert wird. Weiterhin läuft auf dem Exchange TrendMicro Virus-Scan sehr erfolgreich. Nun möchten wir aber eine weitere VirusWall zwischen der Firewall und dem Exchange setzen, die den Mailverkehr und den HTTP/FTP usw. Verkehr prüft. Auch eine Intrusion Detection Funktion wäre wünschenswert. Nun habe ich mir schon die eine oder andere Lösung angeschaut (immer Software), aber ich hätte da gerne eine "Out The Box" - Lösung, also eine kleine schwarze Kiste die das alles macht!! :D Nun, meine Frage, kann mir einer da eine Lösung empfehlen?? Für etwa 300 bis 400 User. Grüße Oliver
  2. Hi, super genau das war es!! Ich habe alle Logs usw. kontrolliert und es war alles in Ordnung, nur sah ich halt die Erweiterten Exchange Einstellungen beim User nicht. Und dachte deshalb die Installation hat nicht funktioniert. Habe allerdings immer auf dem DC die User erstellt. Benutzt man den "Benutzer Manager" auf dem Exchange sind alle Exchange - Reiter da und der User bekommt auch sein Postfach und kann mailen. Danke!! Grüße Oliver
  3. Hallo, also setup /forestprep und domainprap habe ich beides ausgeführt und ist auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Nur leider sehe ich keine zusätzlichen Folder bei den Usern. und auch bei der Erstellung eines neuen User wird nicht nach der Erstellung eines Exchange Kontos gefragt. Grüße Oliver
  4. Hallo, ich würde gerne einen Exchange 2000 auf einem Domänen Member Server installieren, ohne diesen als DC einzurichten. Leider habe ich mittlerweile den Eindruck das das gar nicht möglich ist. Aber ich hoffe das ich nur zu dumm bin das richtig zu machen!! Vieleicht kann mir da ja einer einen Tipp geben, was ich falsch mache, oder mir definitiv sagen, das geht nicht. Grüße Oliver
  5. Hi, nein das meine ich nicht, OWA selber, also der WEB Zugriff auf den Exchange Server, der wird schon verschlüsselt. Wir wollen aber die Mail an sich verschlüsseln (PGP, Utimaco, etc) aber alle diese Lösungen funktionieren nicht mit OWA Clients. Und es muss intiutiv für den User sein. Grüße
  6. Hi, ich suche ein Tool, oder eine Hardware-Kiste, mit der eMails (transparent) verschlüsselt werden können. Also, wir setzen Exchange 2000 ein und benutzen OWA für den Mail-Zugriff. Ideal wäre es wenn der Benutzer nur ein "Häkchen" setzen müsste das da heisst "Verschlüsseln ja nein" oder so. Gibt es da was, und wenn ja, was kann man da empfehlen? Grüße
  7. Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem DFS - Volumen. Ich habe zwei DC's und zwei File-Server, auf den File-Servern existiert eine Freigabe DATEN in der etwa 5 Gig an Dokumenten liegen. Diese Freigabe wird auf den zweiten Server gespiegelt und die Anwender greifen über direkt gemappte Laufwerke auf das Daten-Laufwerk zu. Nun habe ich folgende Probleme: 1. Obwohl die User folgendes mapping bekommen \\Server1\Daten\Dir1, habe ich auch jede menge offener -und von Usern in Benutzung- Dateien auf Server2 (will ich nicht!!!) 2. Selbst wenn User die gleiche Datei vom gleichen Server öffnen bekommt der User nicht die Meldung das er die Datei nur zum lesen öffnen kann. (Und da sind schon einige Daten verloren gegangen) 3. Die Replizierung neuer Dateien dauert extrem lange. 4. Dateiberechtigungen gehen verloren, Verzeichnissberechtigungen bleiben immer voll erhalten Ich habe schon versucht über die Suchfunktion was zu finden, aber bin da noch nicht fündig geworden. Auch die Microsoft Seiten habe ich schon intensiv bemüht, nur auch noch nicht den richtiogen Hinweis gefunden. Hoffe hier kann mir einer Helfen. Dritt-Software soll nur in Extremfällen eingesetzt werden. Grüße Oliver
×
×
  • Neu erstellen...