Jump to content

inFeRiS

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von inFeRiS

  1. Ich habe für meine Firma eine Reihe von Wordvorlagen neu erstellt. Alle haben sie gemeinsam, daß sie vor unbefugten Änderung geschützt sind (Funktion Dokument schützen), und das sie die Funktion "Vorschaugrafik speichern" aktiv haben. Es werden alle Dokumente korrekt beim öffnen Dialog als Vorschau angezeigt, bei 3 Dokumenten ist das aber nicht der Fall. Wenn ich bei diesen 3 Dokumenten die Funktion "Vorschaugrafik speichern" aktiviere, und danach das Dokument schütze und abspeicher (wie ich es bei allen anderen auch gemacht habe), dann wird die Funktion nicht im Dokument gespeichert, und die Vorschaugrafik wird nicht angezeigt. Öffne ich das Dokument wieder, dann ist das Häkchen bei "Vorschaugrafik anzeigen" auch wieder verschwunden. Wenn ich die Dateien ungeschützt lasse, und dann abspeicher funktioniert es merkwürdiger Weise richtig mit der Vorschaugrafik. Ich habe schon versucht ein neues Dokument zu erstellen, da war aber das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee? Ich benutze Word 2003
  2. Sorry, bin im Win2k Bereich neu. Hatten bisher immer eine Win98/Novell Lösung in der Firma. Wenn ich einen neuen Netzwerkdrucker einrichte holt er sich den Namen der Druckers vom Servers. Bei uns werden die Drucker auf Unixebene Angesprochen. Um die Benamung auf dem System kurz zu halten heißen die z.B. einfach "DR100". Auf Clientseite wird dieser Drucker dann auf "DR100 (HP4000 FIBU)" umbenannt, damit der User besser weiß, welcher Typ Drucker das ist, und wo er steht. Auf Win98 Rechnern war das kein Problem (einfach Namen ändern). In Win2k lassen sich die Namen nicht so einfach ändern.
  3. Wie kann ich auf Win2k Clientseitig die Benamung der Drucker ändern? Serverseitig ist das klar, dann müßte ich aber rumrennen und überall von Hand die Drucker umstellen.
  4. Damit ein Windows 98 Rechner auf in Unix definierte Drucker zugriff hat, muß das passwort an Samba im Klartext übergeben werden. Hierfür wird ein kleiner Wert in die Registrierung eingetragen, welcher das "PlainPassword" aktiviert (gibt es auch für Windows 2000). Damit sich der user nicht nach jedem Neustart erneut einloggen muß, stellt ein weiterer Eintrag in die Registrierung ein, das sich der Rechner das letzte login merken soll. Wo dieser in Windows 98 einzutragen ist weiß ich, aber leider nicht in Windows 2000. In Windows 98 lautet der Pfad: HKLM, "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Network\" Hier wird ein Eintrag "Real Mode Net" mit dem Wert "Autologon" und einer mit dem Wert "Oldautologon" eingetragen. Portiert in Windows 2000 mit dem Pfad "Windows NT" anstatt "Windows" hat leider keine Wirkung.
×
×
  • Neu erstellen...