Jump to content

data

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von data

  1. Servus, Du hast mich sehr gut verstanden. Nur leider kann ich mich nicht an den authoritativen DNS-Server von DOMAIN2.INTRA wenden. Der ist nun mal leider aus unserem Office nicht erreichbar. Ich muss mich also mit dem DNS-Server aus DOMAIN1.INTRA begnügen. Beim Conditional Forwarding kommt ja nun die Meldung: The server with this IP address is not authoritative for the required zone. Ich würde unserem ****en DNS halt einfach gerne sagen dass er die Antwort trotzdem weiterleiten soll. Geht dass vielleicht per GPO? Viele Grüße, Data
  2. Hallo zusammen, ich suche jetzt schon seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem, aber es scheint so als ob es das Problem eigentlich garnicht gibt. Wir haben eine VPN Verbindung zwischen Büro und Kunde. Die Verbindung ist 24/7 verfügbar. Uns wurden als DNS Server zwei Server aus einer der beim Kunden vorhandenen Domains zugewiesen. Jetzt sagen wir mal die DNS Server des Kunden stehen in domain1.intra und daneben gibt es noch domain2.intra. Bei uns im Büro steht ein Windows 2008 R2 Server mit laufendem DNS. Versuche ich nun ein Conditional Forwarding oder gar eine StubZone für die Domains des Kunden auf unserem DNS Server ein zu richten, funktioniert das für domain1.intra einwandfrei aber für domain2.intra eben nicht. Lasse ich im Intranet des Kunden ein NSLOOKUP gegen einen dieser beiden DNS Server in domain1.intra laufen bekomme ich für server.domain1.intra diese Antwort: Server: dnssrv.domain1.intra Address: 10.0.0.200 Name: server.domain1.intra Address: 10.0.0.202 und für server.domain2.intra diese Antwort: Server: dnssrv.domain1.intra Address: 10.0.0.200 Non-authoritative answer: Name: server.domain2.intra Address: 192.168.123.232 Ich vermute also mal, dass es an der non authoritative answer liegt. Außerdem sagt unser DNS beim Conditional Forwarding für domain2.intra zu dem DNS Server dnssrv.domain1.intra: The server with this IP address is not authoritative for the required zone. Ich bin der Meinung, dass es für solche Fälle eine Lösung geben muss, nur finde ich sie nicht. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. Viele Grüße, Data
  3. Hier kurz die Antworten auf eure Fragen. Der Router ist im anderen Netz um die Clients von ihm zu trennen. Der Server hat zwei Netzwerkkarten. (192.168.1.3 + 192.168.2.3) NLB ist soweit ich weiß nicht aktiv. Sehe aber nochmal nach. Die Subnetzmasken sind überall 255.255.255.0 und es ist nur ein Gateway beim Server eingetragen, nämlich der Router. Ins Internet komme ich ja vom Server auch. Auf dem Server ist kein Routing aktiviert. Irgendwo zwischen Server und Clients sind die Verständigungsprobleme. So, hoffe ich habe erstmal alle Klarheiten beseitigt. Bis denne, Data.
  4. Hi. Dane für die schnelle Antwort. Der Server hat zwei IP's auf zwei Netzkarten. 192.168.1.3 und 192.168.2.3 Mit der einen solls ins Internet gehen, was auch funktioniert, und mit der anderen ins LAN, wobei er sich ziemlich anstellt!
  5. Hallo Gemeinde! Habe ein Problem mit einem Win 2003 Server. Soweit so gut! Ping von Client zu Client geht. Ping von Client zum Switch geht. Ping vom Server zum Router geht. Ping vom Server ins Internet geht. Ping vom Server zu Clients geht nicht. Zielhost nicht erreichbar. Ping vom Server zum Switch geht nicht. Zielhost nicht erreichbar. Switch wird aber über das Konfigurationstool gefunden. Ping von Client zum Server geht nicht. Zeitüberschreitung der Anforderung. Im ARP-Cache des Servers tauchen die angepingten Clients auf und umgekehrt auch. Firewalls sind noch keine vorhanden. Stehe nun vor einem kompletten Rätsel. Bin für jede hilfe dankbar. Stehe für weitere Fragen jederzeit zur verfügung.
×
×
  • Neu erstellen...