Jump to content

mlohmayer

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mlohmayer

  1. mlohmayer

    Account löschen

    Hallo könnte man bitte meinen Account hier löschen? Danke schon im Vorraus. Gruss mlohmayer
  2. Hallo, ich hab eine Frage zur Installation von Borland Delphi5. Ich weiss jetzt zwar nicht ob dass hier her passt aber ich probiers mal: Und zwar existieren mehrere Clientcomputer, auf denen alle Delphi lokal installiert ist. Die Benutzer melden sich über eine Domäne an und die Profile sind serverseitig gespeichert. Das Probem ist nun, dass man bei jedem Benutzer die Packages einzeln einrichtem muss. dies ist aufgrund der Benutzerzahl nicht zu bewältigen. Gibt es da evtl. einen Trick, mit dem man es für alle Benutzer gleichzeitig einstellen kann? Gruss Markus PS: Clientcomputer: windows 2000 Server: 2000 Server
  3. @grizzly999 mit den schülernamen geht es deswegen nicht, da der Prä Win 2000 Anmeldename max. 20 stellen haben darf. Bei längeren namen, die mehr als 10 Stellen haben, währe es in dem Format vorname_nachname_klasse nicht möglich. Wenn ich nur Vorname_Nachname nehme gibt es konflikte, da das immer noch zu lang sein kann und es mehrere z.B mehrere Josef Maier gibt. Das mit den Schülern sollte ja nicht so kritisch rüberkommen, aber ich denke, dass manche sich aufregen, weil sie sich nicht anmelden können. Die verstehen halt nicht was dass soll. Ganz ehrlich würde ich als Schüler, der nicht so viel mit Computern zu tun hat, vieleicht auch nicht verstehen. Ich dachte halt an eine Lösung, bei derman beim Feld Domäne Domain1 auswählt, und der computer sich trotzdem mit dem UPN anmeldet. Markus
  4. @ thorgood ja, dass wusste ich schon, aber ich meine doch dass das standartmäßig so isst, wenn ich die domain unten im feld auswähle. Es wird nämlich sicher schüler geben, die es nicht auf die reihe bekommen jedesmal @domain1.local einzugeben. Und außerdem finde ich das selber auch nicht gerade praktisch. Das müsste doch anders auch gehen, oder? Markus
  5. Hallo, ich habe in Problem mit den Anmeldenamen. Es gibt doch den Anmeldenamen und den Prä Win 2000 Anmeldenamen, wobei der Prä Win 2000 Anmeldenamen max. 20 Zeichen haben darf. Aber da ich keine Prä Win 2000 Computer in der Domain habe, verwende ich eine vortlaufende Nummer, da der Anmeldename nicht leer sein darf. Wenn ich mich jetzt aber von einem nicht prä Win 2000 Computer anmelden will, funktioniert dies nur mit dem Prä Win 2000 Anmeldename, sprich mit der Nummer, die sich eh keiner merken kann. wie kann ich es so ändern, dass sich die User mit dem nicht Prä Win 2000 Name anmelden können. Gruß Markus PS: Ich bin sowas wie Admin an meiner Schule, also bitte einfach erklären! Ich hoffe ihr kännt mir helfen, da es ein bisschen dumm ist, wenn sich jeder Schüler seine dumme Nummer merken soll.
×
×
  • Neu erstellen...