Jump to content

Greg3

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Greg3

  1. Hallo,

     

    ich würde gerne bei mir zu Hause ein WLAN einrichten. Nun sollte dieses WLAN einen höchstmöglichen Sicherheitsstandart bieten und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich das ganze WLAN in ein Subnetz unterteile und die Anmeldung über VPN erfolgt. Leider habe ich bei WLAN sehr wenig Erfahrung.

     

    Wie kann ich das ganze Installieren bzw. wie muss ich das ganze verkabeln?

     

    Reicht eine "VPN absicherung" oder sollte ich zusätzlich noch eine WEP Verschlüsselung einrichten (die Skalierbarkeit ist nicht so wichtig)

     

    Folgende Hardware steht zur Verfügung:

    1 Windows 2003 Server

    1 Router (Netgear RP614v2)

    1 AP (Netgear WG602v2)

    Die Client-Notebooks haben WinXP Prof SP2

     

    Ich bin für jede Hilfe dankbar :wink2:

  2. Hallo,

     

    leider funktioniert mein Anmdeldeskript nicht ganz:

     

    1.) Ich habe im AD eine Gruppe "Webserver-Admin", diese Gruppe hat Vollzugriff auf den DocumentRoot vom webserver. Nun möchte ich im Anmeldeskript mittels IF Abfrage nur den mitgliedern der Grupper "Webserver-Admin" ein Netzlaufwerk zuweisen. (Ich möchte es nicht mittels Gruppenrichtlinien lösen)

     

    2.) Wie kann ich den Usern einen Drucker zuweisen (Der Drucker hängt am Server per USB)

     

    3.) Bei der Zeitsynchronisierung mit der Syntax "net time \\derComputer /set /yes" kommt folgende Fehlermeldung: "Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht.

  3. Hallo,

     

    ich habe folgendes Problem:

    Ich bekomme keine Internet Verbindung mit dem Windows Server 2003 zustande. Ich habe ADSL der ö Telekom.

     

    Wenn ich eine VPN Verbindung (PPTP) zum ADSL Modem (10.0.0.138) aufbaue, kommt nach einiger Zeit ein Timeout mit der Fehlermeldung "Der angegebene VPN Server reagiert nicht oder die Sicherheitsparameter sind nicht richtig gesetzt". (Die Verschlüsselung habe ich aber deaktiviert).

     

    Woran kann das liegen? Die gleichen Einstellungen funktionieren auf XP wunderbar

     

    MfG

    Gregor

     

    P.S. Das Modem kann ich anpingen, aber das wars auch schon.....

     

    P.P.S. Ich habe schon ein wenig im Inet gesucht und es haben scheinbar einige das Problem, angblich gibt es für den Server einen MS Patch :confused:

×
×
  • Neu erstellen...